Ist daa mehltau?

2 Antworten

Sicher kein Mehltau.

Es könnten Schädlinge sein (Blattunterseite auch betrachten) - aber ich glaube das nicht.

Ich vermute eine minimale Kali Unterversorgung aufgrund einer Überdüngung durch Stickstoff sein. Normal zeichnet sich diese durch braune Stellen aus aber evt im Frühstadium.

Auf alle Fälle besteht im Moment kein Grund zur Sorge - weiter beobachten.

Wenn es schlimmer wird kann man es genauer bestimmen.

LittleO848
Beitragsersteller

Jo danke man gedüngt hab ich aber garnicht also wahrscheinlich nur vorgedüngte erde

WAYKOW  22.07.2024, 14:07
@LittleO848

du solltest ihr mal ein größeres Pflanzgefäß gönnen.

Wenn sich auf der Blatt-Unterseite kleine schwarze oder hellere bewegliche Punkte befinden, könnte es sich um Spinnmilben handeln.

Empfehlung: Kauf Dir Neem-Öl, misch es nach Gebrauchsanweisung an und sprühe Blatt-Oberseiten wie -Unterseiten ein und gieße auch die Erde damit.
Das Neem nur im Dunklen sprühen. Wenn man es im Hellen tut, können durch den Lupeneffekt Blatt-Verbrennungen auftreten.