wie dörre ich gewolftes fleisch? oder wie kann ich es haltbar machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt als Kleber noch Ei ein, aber mit nur trocknen eben problematisch. Was ist mit Kartoffelstärke ist ein suuuuper Kleber.

taigafee
Beitragsersteller

die kartoffelstärke war ein prima tipp, danke!

Erhitzt werden darf es wohl nicht, oder? Sonst würde ich es einmachen wie Dosenfleisch, nur halt ohne Gewürze. Wenn du gewolftes trocknest solltest du im Idealfall quasi Trockenfleischgries bekommen den du dann untermischt. Mit Buchweizen kenn ich mich nicht aus, es gibt aber spezielle ''Kleber'' zu kaufen um das Gluten aus dem Weizenmehl zu ersetzen. Ich kenn das noch aus den alten ''Hobbythek-Zeiten''.

Kaufe eine Kühltruhe dazu, das ist einfacher.

taigafee
Beitragsersteller

wegen drei würsten? :-))) ich will es ja gar nicht einfach :-).

Goodnight  01.09.2012, 05:10
@taigafee

Google mal Hundekekse, da findest du sicher etwas, das nicht einfach ist ;-))

pantoffelmieze  01.09.2012, 16:16

huuuu und kostet einen Haufen Strom, bei den Preisen.

Getreide würd ich nicht reinmachen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für einen Hund ist, obwohl es zum Barfen empfohlen wird. Verrühr's doch mit Ei und mach ihm Hamburger draus und trockne die dann im Ofen. ich backe manchmal Leckerlis aus Putenfleisch oder Hühnerherzen oder Hühnerleber: einfach bei 180° in den Ofen, etwa eine Stunde, man merkt schon, wann's fertig ist.

kannst du nicht auslagern? also ein teil bei freunden/kollege/verwandten etc unterbringen? - das waere das einfachste :)

ansonsten wuerde ich es mit etwas klebereis(chinareis weich gekocht) versuchen... kicherebrsenmehl geht wohl auch...

lg