Leichtgemachte Hundekekse für Empfindliche Mägen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kekse sind für Hunde nie eine gute Idee. Kekse enthalten überwiegend Getreide, und Getreide ist für Hunde kein artgerechtes Futtermittel. Schon mal gehört, dass Wölfe ein Weizenfeld abgegrast hätten? Eben. Lass das mit den Keksen sein - besonders dann, wenn der Hund eh schon empfindlich ist. Und lass Getreide auch in der sonstigen Ernährung des Tieres weg.

Wenn Du Deinem Hund geeignete Leckerchen selber machen willst, dann schneid Fleisch in dünne Streifen, breite die Fleischstreifen auf einem Backblech aus (Backpapier unterlegen) und trockne das Fleisch auf sehr niedriger Temperatur (50 bis 60 Grad) im Backofen. Zwischendurch immer mal kontrollieren. Darauf achten, dass es nicht total hart wird. Wenn die Streifen sich noch biegen lassen und eher "gummiartig" sind, ist die Konsistenz gut. Selbstgemachtes Dörrfleisch für meine mache ich u.a. aus Hühnerbrust und Rinderleber; ein Freund von uns, der im Herbst gerne jagen geht, versorgt uns außerdem mit Hirsch-Dörrfleisch.

Kekse bestehen aus Mehl, also Getreide. Sowas braucht kein Hund.

Nimm ein stück Pute, schneid es in würfel und brate diese durch. Lekker für Hund und Halter.

Was füätterst du ? Und von was wird ihr schlecht ?

Carmine123
Beitragsersteller

Also sie vertrag schon Trockenfutter. Aber bei 'Cesar' zum Beispiel erbricht sie immer!

Tibettaxi  23.02.2013, 16:07
@Carmine123

Kann ich verstehen, würd mir nicht anders gehen bei dem Müll:

Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50% u.a. mind. 4% Rind), Gemüse (mind. 4% einer Kombination aus Erbsen, Karotten und rotem Paprika), Mineralstoffe, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Und füttern soll ich für nen 10kg hund 5x 150g= 750g ?? Da platzt der Hund. Unser Dosenfutter reicht 200g am Tag für 10 kg Hund

Carmine123
Beitragsersteller
@Tibettaxi

Danke! Wenn dann isst mein Hund ein sehr, sehr Gutes Nassfuttter (Von dem Sie nicht erbricht) 1 mal in der Woche