MultiFit light für Hunde!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alleine das Fett in dem Hundefutter macht einen Hund korpulent.

Vielmehr kommt es auf die Hochwertigkeit der Inhaltsstoffe und die Bewegung eines Hund an - ob er dick wird oder nicht.

Wenn ich einen unterernährten Hund habe und diesen schnell aufpaeppeln will, dann füttere ich Weizen und Haferflocken - also Kohlehydrate in erhöhter Menge. Dazu muss dann der Proteinanteil aus hochwertigem Fleisch passen, so dass der Hund auch Muskulatur aufbauende Nehrung bekommt. Der Fettanteil eines Futters muss immer im ausgewogenen Verhältnis zum Protein stehen - sonst werden Hunde im Verdauungstrakt krank.

http://www.feedmydog.de

Hier kannst Du dich kundig machen zu notwendigen Inhaltstoffen von Hundefutter

Es ist relativ einfach einen Hund eine Abmagerungskur zu verordnen. Ist der Mensch das Problem - weil Mensch dem Betteln erliegt ist es besser die Fütterungsweise komplett zu verändern.

Hier empfehle ich Rohfütterung, also BARF mit selbst zubereitetem Futter. Zum Abspecken gibt es dann gekochte grüne Bohnen in die Portion, so hat der Hund nicht dauernd Hunger.

Auf ein "Light - Trockenfutter" moechte ich persönlich Dir empfehlen zu verzichten. Meist werden die Hunde nicht sonderlich schlank damit.

Ein Bewegungsprogramm und Rohfütterung und dein Hund ist rank und schlank - weil die Übermäßige Kohlehydratzufuhr gestoppt ist. Dabei muss dein Hund noch nicht einmal hungern !

ich würde dir jetzt spontan Natura Vet empfehlen. Das ist zwar sehr teuer, hat aber weder künstliche Zusatzstoffe noch irgendwelche ungesunden Inhaltsstoffe. Kannst du dir ja mal angucken....

PS: Beim Tierarzt würde ich auf keinen Fall etwas kaufen. Wenn man sich die Inhalte mal anschaut, wirst du sehen, das ganz schön vielmüll drin ist.

Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 6% Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Milch- und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, pflanzliche Eiweißextrakte.

Das Futter ist absolut schlecht!!!!

Jede Art von Diätfuttermittel holt man sich beim Tierarzt.

Lies Dir doch mal die Zusammensetzungsliste durch und vergleiche sie mit Deinem herkömmlichen Futter.

Hundetante  31.05.2012, 14:27

Das Futter vom Tierarzt kostet Unmengen und bringt auch nicht mehr als ein sehr gutes Trockenfutter. Es ist wie beim Menschen.Wer viel frißt und sich wenig bewegt wird eben Fett. Gutes Lightfutter kaufen und den Hund viel Bewegen.Dann purzeln die Pfunde

turalo  31.05.2012, 14:34
@Hundetante

Mein Hund drohte jetzt auch, etwas zu dick zu werden. Also habe ich ein wenig von seiner Tagesration Futter abgezogen und ihn mehr bewegt. Das geht zwar langsam aber sicher und gut.

Ich würde trotzdem - wenn ich Diätfutter kaufen würde - dies beim Tierarzt holen.

TygerLylly  31.05.2012, 14:37
@turalo

Diätfutter ist Geldmacherei. Da sind meistens nur mehr Füllstoffe drin, sonst unterscheidet es sich kaum von anderem Futter... Beim TA gibt es dann Royal Canin oder Hills - das s auch nicht besser...

turalo  31.05.2012, 14:44
@TygerLylly

Ich kauf ja gar keins....... hm. Ich reduziere das Normalfutter ein wenig. Das reicht meistens vollkommen aus.

TygerLylly  31.05.2012, 14:46
@turalo

Klar reicht das aus. Wenn ein Hund hochwertiges Futter bekommt, warum soll man dann auf minderwertiges umstellen? Und Diätfutter sind meistens halt minderwertiger, wegen der Füllstoffe.

Es enthält viel zuviel Getreide.

Es ist schlecht!

Warum light ? Nur weil es für dich bequem ist ?

Kein Hund braucht sowas. Nimm einfach ein oirdentliches Futter (bei Trofu: Platinum, Orhjen oder Wolfsblut) oder ernähre ihn vernünftig mit Barf (Rohfütterung). Sinnvoll wäre auch mehr bewegung

Salory
Beitragsersteller

Warum sollte das für mich bequem sein...?...warum heißts eigentlich light...? Ich hab doch nur Hundefutter gekauft, was war daran falsch...?...ich habs nur genommen, weil hinten drauf steht : Fett reduziertes Futter !!! Warum soll das jetzt für mich bequem sei...???

Tibettaxi  01.06.2012, 19:28
@Salory

Bequem weil Hund bekommt ne größere Portion und man muss nicht uin die traurigen Augen sehen zu müssenm wenmn Napf nach 1 Haps leer ist. Bequem auch weil muss man sich nicht Bewegen und Hund auslasten

Salory
Beitragsersteller
@Tibettaxi

Ich gebe meinem Hund weniger, seit dem ich das light habe und Bewegung hat sie auch genug und zwar richtig, also hör ma auf mit deinen Unterstellungen hier !!!

Tibettaxi  09.06.2012, 19:33
@Salory

Wenn alles so toll ist, wofür dann light ?

Vermutlich weil Hund wegen der zu geringen Futtermenge und der vielen Bewegung zu fett geworden iost ?

Wasn das für Logik Lightmüll ujnd dann noch weniuger füttern