Wie den Eltern sagen, dass man eine Internetfreundin hat?

11 Antworten

Es kommt darauf an, wie alt Du bist, wie weit Deine beste Freundin weg wohnt und ob (falls Du noch sehr jung bist) Deine Eltern Dich begleiten können. Nicht für die ganze Zeit, sie erst mal kennenlernen, kurz beschnuppern, sicher stellen, dass sie nicht evtl doch ein alter Kerl mit zwilichtigen Absichten ist.

Das Internet kann, gerade für Kinder und Jugendliche, gefährlich sein. Ich will jetzt auch gar nicht altmodisch klingen, aber es gibt nunmal Menschen, die aus der Anonymität einen Vorteil ziehen, der für Dich ein Nachteil ist.

Deine Eltern wollen Dir auch nichts Böses, wenn sie erstmal ablehnen. Sie wollen Dich nur beschützen. Schlag ihnen direkt vor, dass sie Dich begleiten können und frag Deine Freundin auch vorher direkt, ob das okay für sie ist, wenn Deine Eltern sie kurz kennen lernen. Und treff sie auf jeden Fall an einem öffentlichen Ort. Wenn sie beides ablehnt, hat sie was zu verbergen, meiner Meinung nach.

Wenn du ein vertrauensvolles Verhältnis zu deinen Eltern hast, dann sagst du es ihnen geradeheraus! Ich persönlich würde als erstes Treffen immer einen öffentlichen Platz auswählen.......oder deine Eltern garantieren dir ein erstes Treffen bei dir zu Hause, dann ist Sicherheit und Beruhigung für dich und deinen Eltern garantiert.

Wer im realen Leben keine Freunde findet, der wird diese auch im Internet kaum finden.......dem kann ich nicht zustimmen!.Ich denke aber, erst beim persönlichen Treffen kann man feststellen, ob die Chemie wirklich stimmt.

Trotz allem sind Vorsichtsmaßnahmen in Angriff zu nehmen......da du auch nicht dein Alter bekannt gegeben hast.

Also bei mir war das damals so:
Ich habe zwei sehr sehr nette Mädchen im Internet kennengelernt und wir saßen immer abends im Teamspeak oder bei Skype und haben geredet.
Nach ungefähr 3 Jahren haben wir halt auch mal darüber gesprochen ob wir uns denn auch mal treffen wollen..Gesagt getan, wir haben uns Daten rausgesucht wo wir Zeit hätten und haben dann mit unseren Eltern gesprochen. (Ich war zu der Zeit 13 die anderen beiden 14) Ich habe mit meinen Eltern darüber geredet, dass ich zwei Mädchen kennengelernt habe und ich mich gerne mit ihnen treffen wollen würde.
Meine Eltern sagten Ja unter ein paar Bedingungen: Sie sollten zu mir kommen, damit sie sie kennen lernen konnten und sie haben vorher mit beiden Elternteilen gesprochen, damit auch die Eltern der anderen beiden sich sicher sein konnten, dass es bei mir ganz normal zu geht ^^

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie nun weiterhelfen

Liebe Grüße, Lu ^^

Such einen aufgelockerten Moment und sag einfach erstmal das du eine Freundin aus dem Internet besuchst.

Wir kennen deine Eltern nicht aber in den meisten Fällen werden sie sich erst wundern dann ein bisschen dadrüber lustig machen und wenn sie sehen dass da tatsächlich was ist es einfach als normal hinnehmen.

Happycattt  02.10.2019, 22:53

meine eltern würden ausflippen haha. Ich hab bald seit einem Jahr freunde im internet und würde ich es ihnen sagen müsste ich vermutlich Kontakt abrechen haha.

Wenn du noch Jung bist dann würde ich dir nicht empfählen alle deine Freundinnen deinen Eltern vor zu stellen. Du wirst im laufe der Zeit  viele davon haben. Wenn du wirklich die Person gut kennst dann sag es einfach, dass ist nichts schlimmes deineEltern sind dafür da um dir zu helfen und zu unterstützen.