Wie komm ich bei ihren Eltern gut an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klassisch in guten Klamotten erscheinen und einen Blumenstrauß sowie eine Packung Pralinen (mit alkoholischer Füllung) dabei haben. Die Blumen für die Mutter, die Weinbrandbohnen für den Vater... (früher hätte man eine Flasche Wein gewählt, aber bei den heutigen Discounterweinen weiss man nie wie die schmecken. Und nicht jeder mag Wein.)

Stell dich vor, sei ganz altmodisch der höfliche Junge, und dann passt das schon.

emyjasmin
Beitragsersteller

Bin kein Junge, aber dankee:)

Dea2019  10.02.2022, 22:27
@emyjasmin

Dann sei halt das nette Mädel... die Geschenke passen trotzdem.

Dea2019  12.02.2022, 09:33

Danke für den Stern

nicht alle Eltern sind gleich, deine Freundin sollte ihre Eltern kennen

das ist besonders universell:

  • freundlich
  • höflich
  • gutes Benehmen

Sagen wer du bist, die Regeln der Eltern beachten, sich bedanken, nichts als selbstverständlich nehmen, vielleicht einen Strauß Blumen mitbringen, ...

Anpinkeln um Dominanz zu zeigen! Nein spaß, sei einfach du selbst. Alles andere wärst ja nicht du und das würde früher oder später zu Problemen führen.

Sei freundlich und höflich , benimm dich..