Eltern erlauben mir nicht mehr beste Freundin zu besuchen?

4 Antworten

Ich finde das Verhalten deiner Eltern extrem kindisch.

Sag deinen Eltern: "Ich finde es fies, dass meine Freundin und ich uns nicht richtig verabreden können, nur weil ihr ein Problem mit ihren Eltern habt. Weder sie noch ich können etwas dafür."

Ich würde mich sogar über dieses bekloppte Verbot hinweg setzen und jetzt erst recht die Freundin zuhause besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Erkläre deinen Eltern ,dass es ihr und nicht dein Problem ist und dass sie das nicht einmischen solten. Vielleicht kann ein Geschwister oder Freund der Familie vermitteln. Erkläre ihnen wie viel dir die Freundschaft bedeutet und was sie dir kaputt machen.

Manche Eltern sind total verbohrt. Was haben die davon, Euch Eure Freundschaft zu zerstören? 1. habt Ihr "Kinder" nichts mit dem Streit zu tun und 2. habt ihr nichts davon, wenn Ihr Euch Euren Eltern beugt. Dass Deine Eltern das beides nicht sehen, verstehe ich nicht! Sag das Deinen Eltern! Es spricht NICHTS dagegen, dass Ihr Euch weiterhin seht! GAR nichts!

Klare Worte,sagen wie Du Leidest.