Schwarze Freundin und rassistische Eltern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich im allgemeinen kein Freund von Tricks in Beziehungen bin (auch der Beziehung zwischen Eltern und d kindern) wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Ganz genau meine ich damit das du deinen Eltern z.b. Erst mal erzählen könntest, dass du eine Freundin hast. Dann erzählst du ihnen wie nett sie ist, und wie sehr du sie liebst, die ganzen Dinge die du an ihr liebst und nette Geschichten.  Versuche dabei stories zu erzählen bei denen Themen vorkommen die deine Eltern schätzen. Mögen deine Eltern Kinder über alles? Dann überlege ob es eine süße Geschichte gibt die ihr erlebt habt bei der man merkt wie gut sie mit Kindern kann.... All sowas eben.

Das ganze könntest du eine ganze Weile durchziehen aber ohne sie deinen Eltern vorzustellen oder Fotos zu zeigen. Und wenn deine Eltern quasi nur wegen deiner Geschichten verrückt nach ihr sind kannst du ja ganz langsam anfangen sie auf die sache vor zu bereiten.

Och bin der Meinung die Hautfarbe, Herkunft etc eines Menschen sollte vollkommen egal sein egal worum es geht. Überall auf der Welt gibt es gute und schlechte Menschen.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach solltest du für die Person die du liebst kämpfen egal was andere denken und wenn es dadurch vielleicht irgendwann 2 rassistische weniger auf der Welt gibt umso besser. Aber das ist eben nur meine ganz persönliche Meinung.

Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Erfolg bei deinen Eltern und alles Glück für die Zukunft  :)

Ihr seid Beide Erwachsen! Da brauchst Du Deinen Eltern nichts zu erklären! Natürlich wäre es schön,wenn Deine oder Eure Eltern jeweils den Partner kennen lernen aber wenn das nicht akzeptiert wird,dann ist es eben so!

Sag ihnen einfach wie es ist. Das du sie liebst, dass sie eine wunderbare Frau ist und dir wünschst, dass sie ihr offen gegenübertreten. Deiner Eltern werden dass schon akzeptieren und wenn sie sie kennenlernen werden sie ihre Meinung bestimmt ändern und offener werden.

Einfach hingehen und die Freundin vorstellen. Falls sie sich damit nicht abfinden können, ist es ihr Problem, nicht eures. Macht ihnen klar, dass ihr euch nur wegen ihrer Einstellung nicht auseinanderbringen lasst.

Unter Umständen ist das auch die Gelegenheit, die Meinung deiner Eltern zu ändern

Einfach sagen wenn sie was dagegen haben lass sie halt irgendwann musst du es ja sagen