wie definiere ich mein bizeps am besten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter ist es normal, dass man die Muskeln noch nicht so sieht. Krafttraining bringt ab der Pupertät was, sprich du kannst jetzt langsam anfangen. Von den Gewichten her musst du fast selber ausprobieren. Ich würde dir aber empfehlen, dass du noch nicht definierst, sondern einfach normal den Muskel trainierst. Das baut sich alles von selbst so auf, dass man es auch gut sieht ;) Also, noch ein bisschen Geduldt, dass das Testosteron sich in deinem Körper voll etabliert hat und dann klappt das auch mit dem gut sichtbaren Muskelaufbau. Normale Übungen kennst du vermutlich. Also: Liegestütze, Klimmzüge im Kammgriff, normale Curls mit Hanteln. Ob 4 kg in Ordnung sind merkst du eigentlich selbst. Bitte bei der Schmerzgrenze aufhören, sonst machst du dir deine Muskulatur kaputt. In deinem Alter sehr kontraproduktiv. Wiederholungszahl sollte schon so 10-20x sein. Ist aber vom Gewicht abhängig.

sniperkiddy
Beitragsersteller

danke schneckenschiss ^^ cooler name ^^ ich werd das beachten.geduld spielt hier ne große rolle...naja okeee, es sei denn man fragt wenn man schon in der pubertät is, oder wenn die vorbei is...deine antwort hat sich, für mich als beste erwiesen, und du hast die antwort für mich am besten formuliert xD

naja aufjedenfall DANKE, wer ich beachten

ps: ich wiege ca 55-57 kilo, vllt kannste dazu noch was sagen wenn du willst

danke mfffg sniperkiddy

schneckenschiss  10.07.2010, 15:37
@sniperkiddy

Oh, danke :) Aber das mit dem Gewicht hatte ich anders gemeint :D Ich bezog das auf das Gewicht der Hanteln, nicht auf deins. Aber ich kann dir sagen, dass du voll im Normalbereich bist :) Das Gewicht der Hantel ist wie gesagt von Person zu Person verschieden. Es hängt von deiner Maximalkraft ab. Da diese relativ schwer zu messen ist (zumindest ohne Profis um einen herum), bringt es dir relativ wenig, wenn ich sage, dass du mit 80% deiner Maximalkraft trainieren sollst :) Wie gesagt, geh nach den Wiederholungszahlen, beginn mit einem Gewicht mit dem du das gut schaffst ohne dich dabei vollkommen zu verausgaben und erhöhe es nach und nach (so alle 2 Wochen).

du trainierst viel zu früh, das ist ungesund naja :D. wieviel kilo schaffst du gerade un einen tip ich würde zum biezeps einfahc die schultern trainiern ohe guten schultern bringt die dein durchtrainierter arm nic vom asussehn. lg

heheh, find ich schon witzig ^^ xDDDD

naja okeee, wann soll ich denn damit anfangen ??? weil jez sommaferien sind, is mir langweilig, deshalb hab ich ans definieren und son zeug gedacht, aber anscheinend is des doch nich soo einfach also gewicchte heben klaa, aber wann und ab welcher größe und erst wenn man ausgewachsen is ODER SOWAS HALT !!!!! ^^

wann soll ich denn damit anfangen ???

PS:ok das mit der wasserflasche mach ich schonmal, oder 4 kilohantel, is das ok ?? oder doch zuviel ??