Wie das erTe mal Miete zahlen?

11 Antworten

Richte bei deiner Bank einen Dauerauftrag ein, dann überweist die Bank automatisch die Miete zum festgesetzten Termin. Aber, dein Konto muss gedeckt sein. Heißt konkret, dass das Geld für die Miete zum angegebenen Zeitpunkt auf dem Konto verfügbar ist.

Kann man so machen.

Viele Mieter richten aber einen Dauerauftrag ein. Dann wird die Miete, vorausgesetzt das Konto ist ausreichend gedeckt, automatisch jeden Monat überwiesen.

Ich begleiche alle meine regelmäßigen Zahlungsverpflichtungen per Einzugsermächtigung. Wo das nicht ginge, würde ich es per Dauerauftrag machen.

Ich hab einen Dauerauftrag in meinem Bankkonto angelegt. Dann wird das jeden Monat automatisch überwiesen.

Dauerauftrag oder Lastschrift. Jedes Mal selber machen wäre doof, falls mal was ist wie man liegt im Krankenhaus.