Miete Bar bezahlen?

8 Antworten

Hin und wieder. Ich hatte mal an einen Arbeiter vermietet, der bekam am Monatsende Vorschuß, den wollte er in bar haben und der Rest wurde zum 15. überwiesen. War scheinbar in der Firma so Usus. Früher als viele noch bar gezahlt haben oder in den amerikanischen Filmen, lag das auch daran, dass die ihre Lohntüte bekamen. Da wurde der Lohn eben immer bar gezahlt. Viele hatten gar kein Konto, auch Rente wurde bar ausgezahlt. Die brachte der Briefträger.

In ca. 95% der Fälle unbar

ja, sowas machen aber meistens nur dealer

Ja, das wird teilweise noch gemacht. Insbesondere die größeren Verwaltungs-/Vermietungsgesellschaften haben teilweise noch Büros, in denen Du die Miete in Bar bezahlen kannst.

In der Regel (zumindest bei uns) sind die Einzahler dann ältere Damen, die eigentlich nur jemanden zum quatschen suchen und das Geld halt persönlich vorbeibringen.