Hallo, kann man online mit SOFORT-Überweisung zahlen auch wenn ich kein online Banking hab?

5 Antworten

Betrunkene philosophieren gerne über das Leben, ohne Philosophen zu sein.

Darf man in einem anderen Land, dessen Staatsangehörigkeit man nicht hat, wählen?

Online geht es nur mit Mitgliedschaft. - Deine Bank einmal um die Zugangsdaten bitten. Manche schicken Dir dann auch noch eine TAN-Nummern-Liste, bei anderen musst Du einen TAN-Generator kaufen.

Ich verstehe die Frage gar nicht. Ohne Online-Banking kommst du gar nicht per PC an dein Konto. Deshalb kannst du gar keine Überweisung ausführen.

Wenn du ein Telefon-Banking eingerichtet hast, dann kannst du meines Wissens per Telefon eine Sofort-Überweisung machen.

Thegaucho
Beitragsersteller

Ja dass war auch meine Frage ich kann auch online keine Überweisungen durchführen. Auf Amazon kann ich auch online zahlen ohne online Banking deshalb wollt ich fragen.

Wie kannst du von deiner Bank Geld abbuchen, wenn du kein online Banking hast?

Nein, wie sollte das auch funktionieren? Das geht nur mit Online-Banking

Hallo Thegaucho,

schön, dass Sie sich für die SOFORT Überweisung interessieren. Gerne erkläre ich Ihnen, wie sie funktioniert. Mein Name ist Stefanie Milcke und ich arbeite bei der SOFORT GmbH.

Nach dem Kauf wählen Sie noch im Shop SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden automatisch auf die verschlüsselte sofort.com Zahlmaske weitergeleitet. Dann wählen Sie Ihre Bank aus und geben Ihre gewohnten Online-Banking Zugangsdaten ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei.

Die Zahlung mit SOFORT Überweisung funktioniert also nur mit Online-Banking. Sollte Ihr Konto noch nicht Online-Banking fähig sein, melden Sie sich einfach bei Ihrer Bank und lassen Ihr Konto freischalten. Das geht einfach und schnell.

Ich hoffe, ich haben Ihnen damit helfen können. Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur SOFORT Überweisung finden Sie auch hier: https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/sofort-ueberweisung/

Viele Grüße
S. Milcke