Wie bringt Ihr die Nacktschnecken im Garten. ..... um ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schneckenkorn o.ä 36%
zerschneiden 18%
Salz 18%
kochendes Wasser 9%
aufspießen 9%
Bierfalle 9%
Einfrieren 0%
JMsummer  28.05.2024, 06:55

Wie soll einfrieren funktionieren? Mit nach oben ins Haus nehmen?

Silo123
Beitragsersteller

Machen manche Leute: alle in einen Beutel rein und dann ins Gefrierfach. Die Leute meinen, daß damit die Schnecken am wenigsten leiden.

7 Antworten

zerschneiden
  • Zweimal am Tag, morgens und Abends gehe ich rum und halbiere alle gefundenen Schnecken
  • Um kritische Gemüsepflanzen streue ich Schneckenkorn
kochendes Wasser

Kann nur eine Variante ankreuzen. Versuche der diesjährigen Schneckenplage mit einsammeln und kochendem Wasser Herr zu werden. Doch alle erwische ich natürlich nicht, daher noch etwas Schneckenkorn, vor allem um Jungpflanzen. Tagetes sind noch zu klein, sonst sind sie prima Schneckenmagneten und lenken prima ab.

Schneckensud stehen lassen bis zur Auflösung mit Gießwasser ausbringen = Abschreckung und Dünger.

Bierfalle

Wenn man rechtzeitig kommt kann man die angelockten Tiere absammeln und Waldrand aussetzen / jemand geben, der sie an Gaense und Igel fuettert

aufspießen

Du hast den Eimer mit Salz vergessen. Bei mir tut es ein spitzer Schaschlykspieß. Alles andere ist mir zu eklig und habe keine Chemie in meinem Garten. Also auch kein Schneckenkorn. Gehe in etwa 30 Minuten auf die Jagd.

Silo123
Beitragsersteller

Nee, das Salz habe ich auch als Antwortmöglichkeit.

Zubereiten zu einem leckeren essen.

Silo123
Beitragsersteller

🤮

Spyro2482  28.05.2024, 07:02
@Silo123

Ein bisschen salz ind Pfeffer so wie sehr langes kochen(mehrere tage) und sie schmecken.