Garten (Nacktschnecke Hilfe)?

1 Antwort

Diese Nacktschneckensache ist eine Plage.. Ich gehe jeden morgen vor der Arbeit surch den Garten und sammle alle die ich sehe. Wir haben bei uns im Quartier so grosse Unterfluhrbehälter für den Kehricht dort schmeiss ich die rein, da sie aus dem Gulli wieder rausgekommen sind -_- aber wenn du einen Garten hast der zu gross ist, ist das sehr mühsam. Ausser du stellst die Kinder aus der umgebung dafür an und gibst ihnen fünf cent pro schnecke oder so xD

Auch ne möglichkeit wären Gänse die fressen die schnecken. Aber sonst wüsste ich auch nichts.

INatalie77
Beitragsersteller

Okay danke mit einsammeln mache ich das auch ständig aber hatte die Hoffnung es gäbe einen einfacheren Weg die Schnecken aus dem Garten zu vertreiben. 😊 Danke für deine Antwort

DayBreaker231  12.06.2024, 01:43
@INatalie77

Schnegel könnten helfen. Der tigerschnegel ist eine Schneckenart die andere Schnecken und pflanzenreste frisst. Sieht aus wie eine Nacktschnecke, markant ist ihr Streifenmuster auf hellem Grund. Sie vermehren sich auch nicht so dolle und sind ein guter Freund im Garten. Eine gute Anzahl davon kann die anderen Schnecken gut dezimieren.

stinkeblum  12.06.2024, 07:59
@DayBreaker231

Ja das hab ich auch schon versucht aber bis jetzt sind die schlegel leider zahlenmässig doch immer noch sehr unterlegen obwohl ich die seit mehr wie fünf jahren habe xD dadurch muss ich wohl oder übel doch immer noch all die spanier aus dem garten sammeln ^^ aber mit teamwork wird das sicher irgendwann nutzen haben hoffe ich :)