Werden Nacktschnecken verletzt, wenn man sie aus dem Garten wirft und die dann im Gras aufschlagen?

10 Antworten

Nein. Die drehen sich umgehend um und kommen zurück.

Hallo, nein Nacktschnecken haben ja kein Knochengerüst. Wenn sie auf dem Rasen landen schon ganz bestimmt nicht. Die sind ja so geschmeidig und ihr Schleim schützt sie dann auch noch. Wenn sie auf einem Stachelzaun landen, dann kann es sein, daß sie aufgepiekt werden. Am ekligsten ist es, wenn sie im Schnittlauch liegen und sich paaren. Na, ja. Ich wünsche dir, daß die Nacktschnecken bei dir im Garten nicht zuviel Unheil anrichten.

BeRlisoni
Fragesteller

Haben sie schon. Hab einmal Schneckenkorn verwendet, und hab die dann sterben sehen... Seitdem mach ich des nicht mehr. Man muss die leider alle so aufsammeln

mikewolf  25.06.2012, 23:55
@BeRlisoni

Haben sie schon. Hab einmal Schneckenkorn verwendet, und hab die dann sterben sehen..

Hääähhh ??? Was haben sie schon ? Schnecken haben kein Skelett, und was hat Schneckenkorn mit Knochen zu tun ? Wie eine Schnecke mit Schneckenkorn sirbt wirst du nicht sehen, denn sie wird am Tage nicht zu finden sein.

Am ekligsten ist es, wenn sie im Schnittlauch liegen und sich paaren

Selig du Ferkel da spart man sich im Kartoffelsalat die Mayo als Bindemittel :)

Selig  26.06.2012, 12:07
@mikewolf

BeRlisoni meint, daß die Schnecken schon ihr Unheil angerichtet haben und sie deshalb Schneckenkorn verwendet hat. Aber zu meiner Bemerkung wegen des Paarens im Schnittlauch, na, da weiß ich nicht - wer ist denn nun das Ferkel?. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Nein, die sind leider ziemlich zäh.

Paradoxerweise können kleinere Lebewesen Stürze aus immer grösseren Höhen überleben je kleiner das Lebewesen ist. Das liegt daran dass die Masse im Vergleich zur Körpergrösse immer niedriger ist. Dadurch wirkt sich der Luftwiederstand stärker aus und die kleinen Lebewesen haben niedrigere Fallgeschwindigkeiten. Deshalb kannst du auch Spinnen aus dem 5ten Stock werfen, ohne dass denen was passiert beim Aufschlag.

Annemaus85  25.06.2012, 22:11

Ich setz sie immer auf dem Fensterbrett ab. :P

979853562951413  20.02.2019, 13:37

Falsch! Die Fallgeschwindigkeit ist ziemlich hoch... Nur die kraft mit der sie aufschlagen ist geringer

Gras ist relativ weich, und ich glaub auch nicht, dass die so viele nerven/ein so großes schmerzempfinden haben. Auf Beton sollte sie nicht unbedingt aufkommen. Ich wuerde schnecken allerdings nicht in der Gegend rumwerfen. Behutsam auf ein Blatt legen, klar?

BeRlisoni
Fragesteller

Die Schnecken bekommen bei mir schon den Service, das ich kein Schneckenkorn oder anderes Gift gegen sie einsetzte. Das sollte reichen ^^