Wie bringe ich meine Katze dazu Banane zu essen?

4 Antworten

Nein, du warst nicht beim Tierarzt und er hat auch nicht gesagt dass die Katze Banane fressen soll.

Kein Tierarzt der einigermaßen bei Trost ist würde so etwas sagen.

Wenn du willst dass deine Katze noch mehr Probleme bekommt dann gib ihr Banane. Besser wäre du würdest dich mal mit den Bedürfnissen deines Haustieres beschäftigen.

Kasanova834
Beitragsersteller

Was redest du da ? Ich war beim Tierarzt und er hat mir gesagt ich soll ihr Banane geben wegen den Mineralstoffen & was für ich würde mich nicht mit den Bedürfnissen meiner Katze beschäftigen ihr spinnt doch ich tuhe alles für die

William1307  04.12.2021, 12:37
@Kasanova834

Da kannst Du erzählen was Du willst. Kein Tierarzt empfiehlt sowas. Bananen bestehen aus vielen Kohlehydraten und Zucker. Das verträgt keine Katze. Mineralstoffe kann man der Katze auch anders geben.

pony  04.12.2021, 12:47
@Kasanova834

ich hoffe, die urkunde mit der anerkennung als tierarzt, die dort an der wand hängt, ist nicht gefälscht.

so jemanden würde ich den behörden melden, damit die überprüfen, ob der überhaupt eine berufsberechtigung besitzt.

eine derart ausgemachte scharlatanerie ist nämlich STRAFBAR. tierschutzwidrig.

Kasanova834
Beitragsersteller
@pony

Ich denke nicht dort sind immer viele Leute im Wartezimmer am sitzen und mein Vater geht dort mit seinem Hund auch schon nh längere Zeit hin also gefälscht kommt mir da nix vor

pony  04.12.2021, 12:51
@Kasanova834

oh - vielleicht will er einfach nicht, dass die katze lebendige junge zur welt bringt. darmkrämpfe führen in der regel zur fehlgeburt.

besorg dir das präparat, was ich oben verlinkt habe.

für den rest - ein zweitklassiger verkäufer im zoogeschäft wird dir das passende empfehlen - der hat immer noch mehr ahnung als dein viehdoktor.

jedem serösen tierfreund und erst recht tierarzt rollen sich bei derartigen empfehlungen die fussnägel hoch.

Kasanova834
Beitragsersteller
@pony

Warum sollte er dass nicht wollen er meinte alles ist gut und sie sind sehr stark ? Wenn er dazu führen will das meine kleine eine Fehlgeburt bekommt dann ist das echt krank

pony  04.12.2021, 12:57
@Kasanova834

bitte lesen.

Dürfen Katzen Bananen Essen? Das Müsst Ihr Beachten! (rekordtiere.de)

und katzen dürfen MAXIMAL 2% ihres energiebedarfs über kohlenhydrate decken. alles darüber ist schädlich. es schädigt die nieren, die leber und macht deine katze zu einer fetten diabeteskranken katze.

die angabe mit der "milch mit einem löffel zucker" schlägt dann echt dem fass den boden aus. katzen können keine laktose verdauen. sie bekommen durchfall, krämpfe und kotzen dir alles voll.

druck dir den artikel oben aus und hänge ihn in der tierarztpraxis ans schwarze brett.

ja. der trick ist:

wechsel den tierarzt.

katzen vertragen keine bananen. die riesige menge zucker bringt die bauchspeicheldrüse zum zusammenbruch.

die katze überzuckert, bekommt darmkrämpfe und heftigen durchfall davon.

katzen vertragen nur ganz, ganz geringe mengen kohlenhydrate. banane ist aber kohlenhydrate pur.

bananen enthalten ausserdem tryptophan und kalium

wenn deine katze sowas brauchen sollte, lass dir bitte vom TA dieses ergänzungsfuttermittel geben

Futtermittel: Calmurofel® (uzh.ch)

deine katze scheint zu wissen, dass sie keine bananen verträgt und verweigert die artfremde nahrung.

komischer tierarzt, der schädliche hausmittelchen verordnet. das ist NICHT seriös.

William1307  04.12.2021, 12:28

Das macht kein Tierarzt. Das ist doch immer nur erfunden...

Kasanova834
Beitragsersteller
@William1307

Hä? Und warum sollte ich sowas erfinden ? Was würde mir das bringen

William1307  04.12.2021, 12:38
@Kasanova834

Weil du dir den Tierarztbesuch sparen willst ? Was hat die Katze denn für Probleme ? WARUM soll sie ausgerechnet Bananen fressen ? Das ist doch völliger Unfug.

Kasanova834
Beitragsersteller
@William1307

Weil meine Katze schwanger ist meinte der Tierarzt dass es gut währe für sie

Kasanova834
Beitragsersteller
@William1307

Ich Spar mir keinen Tierarzt Besuch warum sollte ich wenn ich es eh nicht bezahlen muss ?🤦🏻‍♀️

Kasanova834
Beitragsersteller

Der Tierarzt meinte auch ich sollte ihr Katzen Milch mit einem tl Zucker geben damit es nach was schmeckt.. aber Katzenmilch trinkt sie auch so da tuh ich kein Zucker rein

pony  04.12.2021, 12:44
@Kasanova834
 damit es nach was schmeckt..

um himmels willen... der typ hat seine approbation im lotto gewonnen.

katzen haben überhaupt keine geschmacksrezeptoren für süss!!!

Wenn deine Katze keine Banane mag, muss sie auch keine fressen. Und ich denke, wir sind da alle sehr bei der Antwort von William1307.

Wir hatten in Jahrzehnten viele kranke Tiere, aber diese Empfehlung haben wir nie bekommen. Gegen oder für was soll die Banane helfen?

L. G. Lilly

Falls das stimmen sollte - was ich arg bezweifele - würde ich direkt den Tierarzt wechseln oder mindestens eine Zweitmeinung einholen. Denn Bananen sind alles andere als gut für Katzen. Warum, habt dir der andere User @ponyfliege bereits erklärt. Und @William1307 hat recht: Ich kenne auch keinen TA, der so einen Schwachsinn anodnen sollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Kasanova834
Beitragsersteller

Der Tierarzt meinte sie sollte es wegen den Mineralstoffen essen dass es schlecht ist wusste ich nicht aber sie hat ja auch noch nix gegessen

flapx  04.12.2021, 12:45
@Kasanova834

Dann hat der TA keine Ahnung, aber ich bezweifele das immernoch. Das lernt man im 1. Semester, wen man wie supplimentiert.