Meine Katze spuckt ihr essen wieder aus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also kotzen nach entwurmung ist nicht ungewöhnlich.
Ich würde erstnal nur kleine portionen von Feuchtfutter anbieten und nachlegen wenn es weg gefressen ist. Könnte eine Magenschleimhautentzündung sein.
Wenn es nicht besser wird, dann ab zum Tierarzt.

Das könnte eine Magenschleimhautentzündung sein. Mein Kater hatte das chronisch. Eigentlich solltest du unbedingt mit ihr zum Tierarzt. Versuch mal ganz klein geschnittenes Hühner fleisch nur kleine Portionen, das könnte helfen, aber nicht wenn es womöglich eine Vergiftung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem hatte mal eine Freundin mit ihrem kleinen Kater.

Beim Tierarzt kam raus, dass er Gastritis hat. Er hat Medikamente bekommen & Spezialfutter.

Jetzt geht es ihm wieder gut.

Also ich würde mit ihm lieber zum Tierarzt. Das kann/ sollte man nicht selbst behandeln

Calim8  06.08.2022, 19:30

Vor allem einfach eine Wurmtablette geben. Unmöglich so ein Verhalten.

larardk
Beitragsersteller
@Calim8

es hat sich rausgestellt das es wirklich würmer waren. danke für diesen sehr nett formulierten, respektvollen kommentar :)

Wenn das ein Freigänger ist kann er draußen auch was giftiges gefressen haben. Da würde ich jetzt nicht bis Montag warten. Wenn wir schon seit fünf Tagen nur kotzt dann ist es ernst .

Ich hätte ihn jetzt doch nicht auch noch ne Wurmkur drauf gepackt Wenn man nicht weiß was los ist.

Fahrt in die Tierklinik. Heute noch.

larardk
Beitragsersteller

würmer waren der erste gedanke den wir hatten und die in der praxis haben auch gesagt das ist ok.

William1307  06.08.2022, 18:46
@larardk

Hat der Tierarzt die Katze gesehen? Oder habt ihr dort nur die Wurmkur geholt? Wenn der Kater nicht frisst kann er Fieber haben und so wie du das beschreibst geht es ihm gar nicht gut. Und sowas liegt normalerweise nicht an Würmern

Eins vorne weg: Freigänger = Vergiftungsgefahr!!!

Würde nicht bis Montag warten,sondern in eine Klinik. Frag Oma oder sonst wen nach Geld,welches du zurückzahlst (oder deine Eltern eben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung