Wie breitet und esst ihr Spargel?

9 Antworten

Am liebsten mache ich Spargelsalat aus weißem und grünem Spargel, beide dampfgegart. An zweiter Stelle kommt für mich weißer Spargel dampfgegart mit Schinken und Bozner Soße (niemals mit der schrecklichen Hollandaise). Grüne Spargel werden leicht angebraten, manchmal auch mit Käse überbacken. Und ab und zu mache ich auch einen Spargelrisotto oder Nudeln mit Spargelsoße. Suppe mache ich mit den Enden.

Moin, entweder als Suppe, oder im Wasserbad mit Deckel oder im Ofen in Alufolie gewickelt. (Alles sehr geil)

Dazu Schinken, Kartoffeln, Schnitzel und Sauce Holandaise

Wir kochen den und in 90% aller Fälle gibt es Pfannkuchen, Sauce Hollandaise und Schinken dazu.

Wenn etwas übrig bleibt, wird das am nächsten Tag zu Spargelsuppe verarbeitet

Bei mir wird er geschält, dann Dampf gegart bis er noch leicht biss hat und wird dann mit salzkartoffeln und Kräuterbutter serviert. Mehr brauche ich bei Spargel nämlich nicht bzw allgemein bei Gemüse nicht wenn ich es koche

Was ich praktisch nie mache, ist gekochter Stangenspargel. Ich finde, da kommt das Aroma gar nicht richtig heraus.

Lieber bereite ich z.B. eine Spargelcremesuppe zu, brate den Spargel in der Pfanne oder überbacke ihn im Ofen.

Was gibt es dazu? Zur Suppe ein Brot. Zum gebratenen Spargel Kartoffeln, Brot oder Nudeln. Zum überbackenen Ofen-Spargel gibt es Kartoffeln.