Wie bittet man seinen Besuch freundlich dass er die Schuhe ausziehen sollte bevor er die Wohnung / das Haus betritt?

8 Antworten

Bitte ihn einfach darum, ob es möglich ist die Schuhe auszuziehen. Da ist nix schlimmes oder beleidigendes bei. Du hast das Hausrecht und kannst entsprechend auch die Hausordnung aufstellen.

Ansonsten kannst du ja auch en Türschild erstellen mit der Bitte die Schuhe vor Betreten der Wohnung auszuziehen.

Gruß

Freundlich und bestimmend:

Du kannst mir Deine Jacke geben, Tasche kannst Du dorthin stellen und Schuhe bitte in das Regal neben dir - Dankee :)

- ps sprech deinen Besuch vorher an, dass sie vielleicht ihre eigenen Hausschuhe mitbringen - das wird sicherlich auch für sie selbst das Wohlbefinden steigern :)

Hi,

Ganz ehrlich sag einfach: Kannst du bitte deine Schuhe ausziehen? Das wäre sehr nett! :)

Die Person wird das schon wahrscheinlich verstehen und ich finde das auch nicht wirklich unhöflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach darauf hinweisen das er sich bitte die Schuhe ausziehen möchte bevor er die Wohnung oder das Haus betritt

Erstelle eine Hausordnung und lege sie ihm vor Betreten deiner Wohnung zum Unterschreiben vor. Ist vollkommen neutral.

spanferkel14  11.11.2024, 03:06

🤣 Besser noch einige Tage vorher. Er braucht doch Bedenkzeit, ob er den Besuch unter solch widrigen Umständen nicht vielleicht absagt.