Würdet ihr eure Schuhe auf Besuch ausziehen, falls ihr keine Socken trägt?

Ja 91%
Nein 9%

33 Stimmen

14 Antworten

Ja, natürlich. Mit Straßenschuhen eine fremde Wohnung zu betreten ist unhygienisch unhöflich und respektlos. Macht doch nichts, wenn man barfuß ist.

dirkbiker  03.03.2020, 23:44

Ja ohne Schuhe und besten ohne Socken, würde mich freuen wenn jemand schöne Füße hat. Ich bin eh sehr auf Zehen fixiert. Schaue meist sofort auf die Nägel, wenn sie länger sind um so besser. Leider ist das sehr selten zu sehen.

Ja

Wenn man ein Haus oder eine Wohnung betritt, zieht man die Schuhe aus. Gerade jetzt im Sommer haben meine Freundinnen alle keine Socken an, weil sie offene Schuhe anhaben, aber die Frage, ob man die Schuhe anlassen kann, stellt sich gar nicht, weil man in der Wohnung einfach nicht mit Straßenschuhen rumläuft. Ich mach das natürlich genauso😘

Ich würde natürlich immer meine Schuhe ausziehen, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, das finde ich sonst sehr unhöflich und würde es ja umgekehrt auch nicht wollen.

Ich trage allerdings nie Schuhe ohne Socken, weshalb ich nie in diese Situation komme. Deswegen hab ich auch nicht abgestimmt, weil diese Antwortmöglichkeit gefehlt hat.

Es sei denn, der Gastgeber würde verlangen, dass ich die Schuhe UND Socken ausziehen muss, bevor ich in die Wohnung gehe. Aber verlangen die meisten Leute ja nicht.

Ja

Diese Frage stellt sich für mich eigentlich nicht denn ich gehe gleich barfuß hin und das zu jeder Jahreszeit.

Natürlich frage ich vorher nach ob es in Ordnung gänge wenn ich mir kurz wenn ich erscheine mir die Füße (habe dazu eigenes Fußtuch mit) waschen kann; notfall stecke ich mir ein paar Socken in die Hosentasche falls der Gastgeber einen hellen Teppich haben sollte.

Kann es sein dass Du irgendein Problem mit nackten Füßen hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Ja

Mach ich immer, gefällt den meisten auch