Wieso denken viele das wenn der Partner nicht eifersüchtig ist und eigentlich alle Freiheiten der Freundin lässt das er sie nicht wirklich liebt und sie ihm?

8 Antworten

Ich sehe das anders: Freiheit ist das Beste, dass du deinem Partner geben kannst. Jeder weiss, wie schwer Seitensprünge für das eigene Ego sind. Die Tatsache, dass dein Partner dir so wichtig ist, dass du über eigene Eitelkeiten und persönliche Verletzungen hinweg gehst, ist für mich ein Liebesbeweis. Eifersucht ist egotrip – aber keine Liebe. Denn sie nimmt Menschen Freiheit.

Freiheiten kann mir nicht ein anderer geben, ich bin dafür selber zuständig. Ich bin frei. Und Freiheit würde ich mir von niemandem nehmen lassen. Und ja, das ist auch in einer Beziehung so.

Viele sind es gewohnt das der andere eifersüchtig sein müsste 🤷‍♀️🤦‍♀️

Ich lasse mein Partner auch alle Freiheiten weil er ja dennoch ein eigener Mensch ist, man sollte nicht über den partner bestimmen aber bin natürlich dennoch oft eifersüchtig, ist ja normal wenn man jemanden liebt und Verlust angst hat aber finde man muss kein Drama machen so wie die meisten 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt

Wir lieben einfach Drama. Dramen geben uns die Bühne, mit Schatten zu spielen, wo man sie nicht lösen will.

Wenn sie daher Drama will, Stempel ich es als Spielerei ab.

Weil sie selber noch nie eine nicht toxische Beziehung hatten und alles von sich auf andere beziehen.