Wie bildet Macron in Frankreich eine Regierung?

Le Pen hat eine Blockademehrheit, sie kann jede Regierung fallen lassen.

2 Antworten

Nach kurzem überfliegen Rate ich mal auf eine Minderheitsregierung der linken.

Dann muss man für jede Änderung Stimmen aus andern Parteien bekommen. Ein paar mal hat das (Weltweit) besser geklappt als man vermutet hätte. Aber ob das heutzutage gut geht ?

Ich tippe auf eine Ensemble-Regierung (Macrons Partei) mit Nouveau-Front-Populaire-Duldung, vielleicht auch umgekehrt.