CDU stellt Bürgergeld an Ukrainische Flüchtlinge in Frage?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bürgergeld Zahlungen an Ukraine Flüchtlinge einstellen? Ja 73%
Bürgergeld Zahlungen an Ukraine Flüchtlinge beibehalten? Ja 27%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bürgergeld Zahlungen an Ukraine Flüchtlinge einstellen? Ja

Ich mag Ukrainer, aber die sollen meiner Meinung nach arbeiten gehen, wenn die schon nicht für ihr Land kämpfen wollen. Die anderen Flüchtlinge aber auch. Nicht nur die Ukrainer.

ladida500  23.06.2024, 14:30

Die ukrainer kämpfen für ihr land und werden (und vor allem wollen) auch wieder zurück gehen, ganz anders als gewissen andere "flüchtlinge" über die sich die politik hier komischerweise nicht so aufregt. Verstehe das problem nicht.

18Chris98  23.06.2024, 14:31
@ladida500

Es gibt um die Ukrainer in Deutschland. Die kämpfen offenbar nicht für ihr Land…

ladida500  23.06.2024, 14:46
@18Chris98

Ein paar faule äpfel gibt es immer, natürlich kommen von den ukrainern nicht ausschließlich frauen und kinder oder kranke oder alte männer. Der überwiegende großteil der ukrainer kämpft aber, wärend aus afrikanischer seite überwiegend junge männer kommen. Auch die iraker haben wie feige hunde ihr land im stich gelassen. Die ukrainer lieben wenigstens ihre heimat und wollen größtenteils sogar jetzt schon, obwohl krieg herscht, wieder zurück (wir haben hier seit über einem jahr zb keine ukrainer mehr, davor waren ihr schon deutlich viele zu sehen). Glaubst du auch nur eine sekunde, dass besagte afrikanische flüchtlinge wieder zurück wollen und zurück gehen bzw ausreisepflichtig abgeschoben werden? Werden sie nicht. Ich habe diese doppelmoral in diesem land so satt. Alle hier, komischerweise auch teile meiner familie, ziehen alle über die ukrainer her, aber wehe dem der sich über afrikanische flüchtlinge, welche kinder vergewaltigen und leute sowie polizisten abstechen, aufregt. Mit den ukrainern kommt man wenigstens klar, nicht zuletzt, weil sie uns kulturell näher sind. Keiner will bzw darf das eigentliche problem hier ansprechen. Mir stehts bis hier.

18Chris98  23.06.2024, 15:06
@ladida500

Welche Doppelmoral? Ich habe oben eindeutig gesagt, dass ich von allen Flüchtlingen erwarte, dass sie Leistungen erbringen.

ladida500  23.06.2024, 15:10
@18Chris98

Es war nicht ganz ersichtlich, aber ich sprach von der allgemeinen meinung der hier lebenden. Sry für eventuelle missverständnisse.

Bürgergeld Zahlungen an Ukraine Flüchtlinge beibehalten? Ja

Und jetzt tausche man ukrainische, also tatsächliche flüchtlinge, gegen gewisse andere "flüchtlinge", die größtenteils gar keine sind, aus. Ein unterschied wie tag und nacht, wa?

Bürgergeld Zahlungen an Ukraine Flüchtlinge einstellen? Ja

nur ca. 18 % der ukrainer gehen arbeiten ,

mit dem bürgergeld musst du nicht arbeiten und es ist mehr als du je in der ukraine mit arbeiten bekommst;

in polen ist das anders

Korrektur63
Beitragsersteller

Es ist auch Häufig mehr als ein Deutscher Staatsbürger bekommt. Weil er zur Zeit keine Sozialwohnung bekommt, die sind momentan fast ausschließlich für Ukrainer vorgesehen, auch Deutsche mit Wohnberechtigungsschein können zum Teil keine Anträge auf solche Wohnungen (Neubau) stellen. Kann ich belegen mit Fakten falls einer das wieder nicht wahrhaben will. Mit Nennung der Gemeinde etc. Dem deutschen Bürgergeldempfänger bleibt nur sich eine Wohnung auf dem freien Markt zu suchen und dafür gibt es dann nur pauschale Sätze die die im Interview aufgeführten Sätze bei weitem nicht erreichen. Somit zahlt er drauf und hat dadurch auch weniger zur Verfügung. Auch der Heizkostenzuschuss richtet sich dann nur an dem pauschalen Wohngeldzuschuss aus.

Chris428  16.06.2024, 20:32

Was ist in Polen anders?

defender90  16.06.2024, 21:53
@Chris428

in polen erhalten ganz wenig geld und dort arbeiten mehr als 80 % der ukrainer

ladida500  23.06.2024, 14:25

würdet ihr das auch sagen, ginge es nicht um ukrainische flüchtlinge sondern um solche aus dem afrikanischem raum?

defender90  23.06.2024, 14:26
@ladida500

das gilt generell für alle ; wir suchen arbeitskräfte , u.a. auch hilfskräfte , finden aber niemanden , das kann nicht sein