Wie bezahlst du im Laden?

33 Antworten

Per NFC mit der Uhr.

Und da ich in London lebe habe ich auch keine Notwendigkeit für einen Notgroschen. Hier kann es eher mal passieren dass ein Laden kein Bargeld akzeptiert als umgekehrt.

Selbst den Straßenmusiker in der Tube Station kann man hier kontaktlos bezahlen.

Guten Morgen zusammen,

das Video ist witzig - würde meiner Tochter gefallen.

Ich zahl nur noch ausgesprochen selten Bar - nur wenn es nicht anders geht, was ja leider immer noch manchmal der Fall ist. Wenn möglich bezahl ich mit Karte. Auch beim Bäcker (wobei ich da sogar eine Kundenkarte mit Guthaben hab, die ich immer wieder aufladen kann und wo ich dann immer wieder mal ein Gratis Brot oder Kuchen bekomm).

Die Bezahlfunktion meines Handys hab ich bis jetzt nicht verwendet - ich muss mich damit erstmal noch beschäftigen, denn ich hab erst seit relativ kurzer Zeit ein Handy, das so eine Funktion hat.

Ich bin da noch "Old School" und bezahle oft mit Bargeld.

Bei größeren oder unverhofften Ausgaben zahle ich auch mit Karte aber einen gewissen Betrag habe ich immer bei mir.

Manchmal war ich auch schon sehr froh darüber, wenn z.B. im Geschäft die Kartenlesegeräte ausgefallen sind und nur noch bar bezahlt werden konnte.

Zudem kaufe ich auch oft in Geschäften ein, die keine Kartenzahlung oder diese erst ab einem bestimmten Betrag erlauben

Einen wunderschönen guten Morgen TJDettweiler, am Nachmittag, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich bezahle grundsätzlich mit Bargeld im Laden. In Läden, die das nicht zulassen, wird man mich nicht sehen können, denn ich möchte mich nicht an der Abschaffung des Bargeldes beteiligen, weil das ein Grundrecht von uns Menschen ist.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius

PicaPica  24.09.2024, 18:31

So sehe ich das auch lieber Freund und man wird noch gläserner, GLG. :-)))

Lazarius  24.09.2024, 21:21
@PicaPica

Genau so ist es. Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße aus DD.

Mit Bargeld. Nie den genauen Betrag (dazu sehe ich das Kleingeld zu schlecht), immer mit Scheinen drüber. Ich habe früher mit Amazon-Kreditkarte bezahlt, aber nachdem die abgeschafft wurde, habe ich keine neue Kreditkarte woanders mehr beantragt. Denn für die meisten braucht man ein Dummphone und ich hasse solche Geräte. Es ist gar nicht einfach überhaupt herauszufinden, welche Kreditkarten man auch nur offline bzw. mit PC und OHNE Dummphone betreiben kann. Darum bleibe ich derzeit bei Bargeld.