Wie bewertet ihr diese Ernährung?

10 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hey, wenn du dich wohlfühlst ist doch alles ok.

Deine Ernährung enthält einige gute Komponenten, aber sie ist nicht ganz ausgewogen. Positiv:

• Fischstäbchen liefern etwas Eiweiß und Omega-3 (je nach Fischart).

• Blumenkohl und Kartoffeln liefern wichtige Nährstoffe wie Ballaststoffe und Vitamine.

• Fleisch ist eine gute Eiweißquelle.

• Käse bringt Kalzium für die Knochen.

Verbesserungspotenzial:

• Zu wenig frisches Obst und Gemüse: Wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe fehlen.

• Viele verarbeitete Produkte: Fischstäbchen, Cookies, Pudding und Chips enthalten oft viel Zucker, ungesunde Fette und Zusatzstoffe.

• Zu wenig gesunde Fette: Mehr Nüsse, Avocado oder Olivenöl wären gut.

• Frühstück oft süß: Ein Vollkornbrot oder Haferflocken wären eine gesündere Alternative.

LG

Prinzipiell sollte jeder das Essen, worauf er Lust hat und der Körper verlangt.

Mir kommt diese Ernährung jedoch etwas einseitig vor - ein bisschen Abwechslung mit mehr Gemüse schadet sicher nicht ;-)

Gerade die Panade um die Fischstäbchen und der mit Käse überbackene Auflauf schreien nicht gerade danach, regelmäßig gegessen zu werden. Versuche mal, mehr Abwechslung in deine Ernährung zu bringen und Neues auszuprobieren. Kochen macht Spaß und ist vielseitig. Wäre doch schade, tolle Gerichte nie zu machen.

Ziemlich normal und durchschnittlich würde ich sagen. Also jede Menge Verbesserungsbedarf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Fischstäbchen sind mir zu dreckig.

Alles andere ist ok.

Hallo Jahresrecap, 👋

wie bewertet ihr diese Ernährung?

einigermaßen okay,

aber die Snacks und v.a. das

Frühstück ist eher ungesund.

Thema Diabetes:

Als Typ2-Diabetiker solltest du

dich unbedingt gesünder ernähren

und weniger/keine leeren KH essen!

Wie ist dein HbA1c? 🤔

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸