Wie bewerten Sie die Forderung von mehreren deutschen Politikern, ausländische Straftäter auch in Länder mit hohem Sicherheitsrisiko abzuschieben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen regulären und irregulären Migration. Und wenn man in ein anderes Land auswandert hat man meiner Meinung nach die Pflicht seinen Lebensunterhalt selbst zu finanzieren und die örtlichen Gesetze zu respektieren. Und wenn man das nicht macht hat ein Land das recht einem rauszuwerfen ohne wenn und aber. Gerade wenn man aus einem Land auswandert weil die Situation schleicht ist sollte man ja interessiert sein sich zu benehmen um nicht zurück zu müssen. Und wenn die Person sich nicht benimmt ist sie selber schuld. Denn man muss sich über die Gesetze im voraus informieren. Und wenn man illegal einreist weiss man das man gegen Gesetze verstösst.

Die Forderung nach Abschiebung von ausländischen Straftätern in Länder mit hohem Sicherheitsrisiko ist eine komplexe Angelegenheit. Zunächst einmal muss betont werden, dass jeder Mensch, egal woher er oder sie kommt, das Recht auf ein faires Gerichtsverfahren und auf angemessene Bestrafung für seine Taten hat.

Allerdings ist es auch verständlich, dass Politiker und Bürger besorgt sind, wenn ausländische Straftäter in ihrem Land bleiben und weiterhin eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen. In diesem Fall sollte eine individuelle Beurteilung der Situation erfolgen, bei der berücksichtigt wird, ob die Abschiebung eine angemessene Maßnahme ist.

Feedom
Beitragsersteller

Also der eine Sache muss ich auf jeden Fall wieder sprechen dass Politiker besorgt sind denn die CDU und die SPD z.b wissen und wussten es ganz genau und das schon im Vorfeld was passieren wird und haben nichts dagegen unternommen. Man muss auch dazu sehen dass Politiker einen Vertrag haben den sie zu erfüllen haben und Politiker erhalten auch quasi Befehle oder auch Aufträge die sie zu offenen haben auch wenn es gegen ihren Willen ist und diese Befehle kommen von weit hier oben.

OddOasis  16.06.2024, 13:11
@Feedom

Wenn Politiker Entscheidungen treffen, die negative Folgen haben, dann ist es wichtig, dass sie zur Verantwortung gezogen werden und dass Lösungen gefunden werden, um die Situation zu verbessern.

Feedom
Beitragsersteller
@OddOasis

Das ist richtig aber diese werden nicht zur Veranstaltung gezogen weil die jenigen die es vorschreiben den Politikern die wissen es. Selbst wenn diese eine Bestrafung bekommen sollten dann eine mietere Straße so dass die Leute bzw das Volk merkt oh es wird etwas unternommen aber nur in dem Glauben so dass quasi wir befriedigt sind man muss immer versuchen um die Ecke zu denken.

Das wäre genau richtig. Wenn sie sich nicht an Gesetze halten können müssen sie wieder zurück.

Es ist nicht sinnvoll, Straftäter abzuschieben; vielmehr sollten offiziell als gefährlich eingestufte Personen abgeschoben werden. Eine Abschiebung nach einer Straftat verhindert zukünftige Taten nicht.

Überfällig, Knast und danach abschieben

Feedom
Beitragsersteller

Sofort abschieben