Vor kurzem sagte mir ein Ausländer: Die Schweiz wäre ohne Ausländer ein langweiliges Land. Eig hat er ja nicht so unrecht. Wenn man sieht wie viele...?

6 Antworten

In der Schweiz finde ich es toll, dass es so viele verschiedene Restaurants gibt, welche auch von Leuten aus dem Land geführt werden(Die Familie von einem Freund von mir, kommt aus Sri Lanka und führt ein Restaurant). Es ist auch immer spannend, dass so viele verschiedene Kulturen an einem Ort Platz haben. Die Schweiz wäre definitiv ein anderes Land ohne den Ausländer. Ich, als Ausländerin, fühle mich deshalb sehr wohl hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutschland ohne Ausländer und ohne Einwohner mit Migrationshintergrund wäre ein armes Land.

Mit weniger Menschen wäre es tendenziell immer Langweiliger.

Natürlich wäre das Leben ohne einer multikulturellen Gesellschaft langweilig. In jedem Land. Keine Döner, keine Burger, keine Pizza, keine Gitarren, keine Hollywood-Filme, kein Fußball, kein gar nichts.

Multikulti ist Stärke und keine Schwäche. Das haben die Muslime um die erste Jahrtausendwende bereits entdeckt und konnten sich erst deshalb als zweitgrößte Religion der Welt etablieren und ihr Reich ausweiten. Sie haben andere Kulturen, Sitten und Religionen akzeptiert und deren Technologien sich zu Nutze gemacht.

Nibelungenlied  24.06.2018, 01:32

Hamburger sind eine deutsche Erfindung. In den USA haben sich deutsche Einwanderer, die grundsätzlich als Hamburger bezeichnet wurden, weil die Einwandererschiffe im Hamburger Hafen abgelegt haben, ihr Pausenbrot mit den kalten Frikadellen, Buletten, belegt, woraus sich dann der "Hamburger" entwickelt hat.

Nibelungenlied  24.06.2018, 01:38
@Nibelungenlied

Teletobby. Bereits der Propagandaminister im dritten Reich hat sich Hollywood-Filme als Vorbild für die Unterhaltungsindustrie im Naziregime zum Vorbild genommen und die Filme wurden im Übrigen auch ausländische Filmstars, nach diesem Muster gedreht.

Im goldenen Zeitalter des Islam mussten Nichtmuslime entweder eine Religionssteuer bezahlen oder zum Islam übertreten, ansonsten Kopf ab.

ninaNew  24.06.2018, 01:55
@Nibelungenlied

Jaja da gehts um die positiven Seiten einer Multikulturellen Gesellschaft und irgendwie schaffst du es das alles wieder auf den Islam runter zu brechen.. Fällt euch Pegida AfD Identitäre etc bla bla Menschen mal nichts positives ein beizutragen.. Muss es immer der Untergang sein..

ART5GG  24.06.2018, 13:51
@ninaNew

hast den zweiten absatz von teletubbies geistigen ergüssen zur kenntnis genommen..?

Nibelungenlied  24.06.2018, 15:34
@ninaNew

ninaNew: Es ist nun mal historischer Fakt dass Nichtmuslime "im goldenen Zeitalter des Islam" Religionssteuer zahlen mussten und wer das nicht konnte musste entweder zum Islam übertreten, sonst Kopf ab.

Was hat das jetzt mit AfD Pegida Identitäre zu tun?

Multikulti politisch korrekt, linksgrün, Antifanten, bla bla Menschen, wir machen uns die Welt und die Geschichte wie sie uns multikulti gefällt, was nicht passt, wird passend gemacht. Siehe George Orwell "Big Brother ist watching you !

ninaNew  25.06.2018, 09:34
@Nibelungenlied

Also hatte ich doch Recht gehabt. Die Frage war ob es ohne Multikulti langweilig wäre, und du schweifst hier ab und erzählst was von einer Zeit über die wir hier gar nicht reden um deine AfD / Identitäre Haltung zu dem Thema zu erklären. Wenn wir danach gehen, es gab auch die Kreuzzüge, das Christentum war auch nicht ohne - das gegeneinander aufrechnen ist hier nicht Sinn der Sache. Es geht um Multikulti - Ich mag Multikulti!

Nibelungenlied  25.06.2018, 16:07
@ninaNew

ninaNew: Nicht ich bin vom Thema abgeschweift, sondern der User und hat von dem goldenen Zeitalter des Islam erzählt und Fakten verdreht dargestellt. Die Kreuzzüge waren im Übrigen die politische Folge der islamischen Expansion. Multikulti gab es bereits im dritten Reich. Traurig dass die Schulbildung der politisch korrekten multikulti Befürworter der bunten Vielfalt immer schlechter wird. Auch solltest du nicht weiterhin Begrifflichkeiten verwenden, die du nicht verstehst und irgendwo als Schlagwort aufgeschnappt hast.

ninaNew  25.06.2018, 16:11
@Nibelungenlied

Ich gehe nicht mehr zur Schule, aber ich halte nichts davon das gewisse Menschen sobald sie das Wort Mulitkulti hören sofort irgendwas negatives mitzuteilen haben - das war nicht die Frage. Wer über den Islam und seine Ausweitung in Europa sprechen will soll eine Frage stellen, aber diese Pseudo subtilen Islamkritischen Antworten sind unangebracht - Bei Mulitkulti geht es um mehr als nur um den Islam - Aber in eurem Blinden Eifer seht ihr nur den Islam. Es gibt Griechen in diesem Land, Italiener, Amerikaner, Kroaten etc - ALL DAS macht Mulitkulti aus nicht nur der Türke und/oder Araber..

Nibelungenlied  25.06.2018, 16:26
@ninaNew

ninaNew: Sei mal ein weniger vorsichtiger damit User dem Rechtsextremismus zuordnen zu wollen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Für deine infantilen Ergüsse ist mir meine Zeit zu schade, Kind!

ninaNew  25.06.2018, 16:27
@Nibelungenlied

Du willst mir was von Rechtsextremismus erzählen und nennst dich Nibelungenlied - Adieu Nazi!

Nibelungenlied  25.06.2018, 17:27
@ninaNew

ninaNew: Das Nibelungenlied ist ein mittelalterlicher Heldenepos. Das Nibelungenlied gilt als die älteste schriftliche Darstellung der NIbelungensage.

Die Nibelungensage ist ein im germanischen und skandinavischen Raum weitverbreitete Heldensage, die über die Jahrhunderte in zahlreichen von einander abweichender Fassungen überliefert ist.

Die Geschichte der Nibelungen spielt wohl ab der Völkerwanderungszeit, wo man die geschichtlichen Ereignisse entsprechend der Geschichte in den Nibelungen zuordnen kann.

So wurde Attila der Hunnenkönig (gest. 453) in König Etzel dargestellt. Es gibt keine schriftlichen Überlieferungen des Nibelungenlied aus dieser Zeit. Die erst Nibelungenschrift die erhalten blieb wurde um 1200 niedergeschrien.

Nibelungen (von "Nebel) ist ein dämonisches oder albanisches Volk von Zwergen und Riesen unter Führung Alberichs. Von ihnen erwarb Siegfried den "Hort Nibelungs" Als dieser Schatz von den Burgundern errungen wird, geht der Name Nibelungen auf dieses Volk über.

Die Nazis haben die Nibelungensage für ihre Zwecke missbraucht, ohne sie jemals richtig gelesen haben.

Und du plapperst ohne nachzudenken nach!

Fazit:

Es sei dir geraten!

Vor Inbetriebnahme der Tastatur dein kleines Gehirn einschalten!

ninaNew  26.06.2018, 02:57
@Nibelungenlied

Ach jetzt haben die Nazis die Nibelungensaga für Ihre Zwecke missbraucht und du hast natürlich nichts mit deren Gesinnung zu tun..

Nibelungenlied  26.06.2018, 13:30
@ninaNew

ninaNew: Dümmer geht's nimmer mehr. Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen.

ErsterSchnee  24.06.2018, 09:29

" In jedem Land. Keine Döner, keine Burger, keine Pizza, keine Gitarren, keine Hollywood-Filme, kein Fußball, kein gar nichts."

Dann stimmt es doch, was er sagt. Ohne (deutsche) Ausländer hätten auch die USA keine Hamburger. Und wären damit weniger vielfältig - und demzufolge deutlich langweiliger.

Ja, wäre genau so. Wo würdest dann deinen Döner kaufen?

work77
Beitragsersteller

Sheiss auf Döner. Mein Leben besteht nicht aus Döner:

ninaNew  24.06.2018, 01:57
@work77

Wer Deutsche Kultur schätzt sollte Sheiss richtig schreiben können hase..

work77
Beitragsersteller

Pizza ist gut👍