Wie bete ich richtig?

6 Antworten

Hallo ich möchte mit dem beten anfangen

Entspricht dies überhaupt deiner Interessenlage ? Du möchtest doch Nudist werden (wie auch immer) und Wichserei pflegen.

Gleichzeitig dich am Koran und der Bibel orientieren (wie auch immer) geht garnicht.

Im Christentum darfst du zu jeder Zeit beten weil Gott dich zu jeder Zeit erhört. Du solltest aber am besten täglich beten. Das Gebet ist wie ein Gespräch zwischen dir und Gott ich bedanke mich erstmal für alles wie mein Essen, Meine Gesundheit, meine Familie usw. Danach erzähle ich von meinem Tag und am ende bitte ich um etwas. Schau dir Videos an oder die Serie ,,The Chosen“ je mehr du dich mit Gottt beschäftigst und darüber lernst desto einfacher wird es dir fallen :)

TwingoTwiser29
Beitragsersteller

Ist es auch beten wenn ich im Bett liege und zum einschlafen zu Gott spreche also sage was ich getan habe halt ohne so gespaltene Hände weil das z.B beruhight

lxnyd255  03.08.2024, 04:17
@TwingoTwiser29

Ja das tu ich auch ganz oft ich schlafe auch ganz oft beil beten ein (was nicht schlimm ist!!) Wenn du irgendwann weiter bist kannst du dich über richtige Gebete informieren wie zb. das Rosenkranzgebet oder Gebete wo man sich auf den Boden niederkniegt usw. aber alles mit der Zeit jeder fängt klein an

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hm...

Als Grundlage empfiehlt Er (Joh.14,6),

"Mt.6,6-13" zur Anwendung zu bringen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Worte sind nicht so sehr wichtig, vor allem, wenn man beten noch nicht gewohnt ist. Die innere Haltung zählt: Demut.