Darf ich auf der Toilette beten im Islam?

2 Antworten

Nein, darfst du nicht!

Die Toilette bzw. das Badezimmer ist kein reiner Ort, es ist die Unterkunft des Shaytans - der größte Feind eines Muslims

Die Gebete muss man an einem sauberen, ordentlichen und reinen Ort verrichten

Für die Männer ist es besser in der Moschee zu beten, für die Frauen zuhause in ihrem Zimmer

Nein, denn es ist verboten auf bzw. In unreinen Orten zu beten.

MarcelDuchamp  28.10.2022, 14:55

Was aber, wenn sie die Toilette immer schön sauber hält? .... ich meine: Es sind doch lange nicht alle Toiletten so dreckig wie arabische Toiletten?!

YOUKnow3  28.10.2022, 15:19
@MarcelDuchamp

Wenn du eine solche mit deinen Satanen betreten hast braucht schon eine Ruqya für den Raum und man wird darin immernoch nicht beten dürfen.

MarcelDuchamp  28.10.2022, 16:51
@YOUKnow3

Aber nicht doch! - MEINE Satane haben bei mir strenges Toilettenverbot (zumal die ja auch gar nicht auf die Toilette müssen) - Und was ist eine Ruqya?