Ist es okay, wenn ich nicht laut bete?

5 Antworten

Ein Gebet ist unbeschränkt. Gott möchte keine Religiösität, er möchte Aufrichtigkeit. Das ist das Einzige, worauf du achten solltest.

Du kannst mit geschlossenen und offenen Augen beten, laut, leise, schweigend, flüsternd, normal redend, schreiend, weinend, singend, dankend, bittend, fragend, tanzend, indem du Bibel liest und darüber nachsinnst, einfach nur auf Gott hörst oder sogar wenn du etwas wie einen Spaziergang oder einen Einkauf mit Gott tust.

Wenn du Zeit mit Gott verbringst, mit ihm redest, dich mit ihm austauschst, und wenn es nur ganz kurz oder sogar ganz lang ist ... dann betest du.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
 - (Kirche, katholisch, Sünde)

Sag was du denkst, bete solange du willst. Beim Gebet gibt es keine Regeln. Gott interessiert sich nicht für Formalitäten, er will eine liebende Beziehung zu den Menschen. Wichtig ist, dass du betest. Wie du es machst, ist vollkommen egal.

Alles vollkommen egal.

Du musst weder Laut noch Lange beten.

Du musst die Verbindung zu Gott finden , das ist es was wichtig ist.

Gott nimmt dir nichts böse, er wird dir alle Sünden vergeben sofern du diese aufrichtig bereust.

Hi ich bin auch Christ.

Es macht keinen Unterschied ob du laut oder im stillen betest. Wie du betest ist dir überlassen. Schütte Gott einfach dein Herz aus. Danke ihm für das was er gemacht hat und was er immernoch tut. Bete um Vergebung wenn du gesündigt hast.

Es ist egal wie lange du betest. Gott guckt nicht wie lange du betest und entscheidet dann. Er hört sich unsere Gebete genau an, denn sie sind heilig.

Es steht geschrieben, dass unsere Gebete in goldenen Schalen vor Gott gebracht werden. So wichtig sind Gott die Gebete der Heiligen.

Offenbarung 5:8 SCH2000

[8] Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die 24 Ältesten vor dem Lamm nieder, und sie hatten jeder eine Harfe und eine goldene Schale voll Räucherwerk; das sind die Gebete der Heiligen.

LG und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Evangelikaler Christ und lebe für den Herrn Jesus

Selbstverständlich. Kenne keinen einzigen Christen, der laut betet.

Epilz  09.07.2024, 21:12

Hi, ich bin einer🙋🏻‍♀️

MichaelLvG  09.07.2024, 21:15
@Epilz

Nix gut. Sag mir lieber, wo mein dein selbstgeschriebenes Buch lesen kann

Epilz  09.07.2024, 21:18
@MichaelLvG
Nix gut.

?

Und welches selbstgeschriebene Buch meinst du bitte? Dass das nicht themenrelevant ist, ist mir jetzt einmal egal.

MichaelLvG  09.07.2024, 21:21
@Epilz

! Laut beten ist nix gut.

Und welches selbstgeschriebene Buch meinst du bitte?

Das du letztes Jahr in einer deiner Fragen thematisiert hast

Dass das nicht themenrelevant ist, ist mir jetzt einmal egal.

Das entscheide immer noch ich :)

Epilz  09.07.2024, 21:25
@MichaelLvG

Natürlich ist das gut, es ist Beten😄

Es macht keinen Unterschied, ob man laut oder leise betet.

Achso, das. Na ja, ich glaube nicht, dass das etwas für dich ist. Aber doch fast ein wenig amüsant, wie sehr du dich für mich interessierst.

Das entscheide immer noch ich

Tatsächlich nicht, nein. Wenn etwas vom Thema abweicht, dann weicht es nun einmal vom Thema ab.

Aber egal. Ich wollte nur kurz den kleinen Hinweis abgeben, dass es sehr wohl Christen gibt, die laut beten (eigentlich so gut wie jeder Christ), das war es dann auch schon wieder. Weitere Provokationen oder blöde Kommentare deinerseits muss ich mir dann nicht geben.

Habe trotzdem noch einen schönen Abend🙋🏻‍♀️

MichaelLvG  09.07.2024, 21:34
@Epilz
Natürlich ist das gut, es ist Beten😄

Stilles >>>>>>>>> Das war meine Aussage. Gegenteil von „gut“ -> „nix gut“; nicht „schlecht“.

Es macht keinen Unterschied, ob man laut oder leise betet.

Selbstverständlich macht es das. Du wirst wohl kaum alles aufsagen

Achso, das. Na ja, ich glaube nicht, dass das etwas für dich ist.

Ach sooooooo. Weil? 🙃

Tatsächlich nicht, nein.

Doch, ich. Tatsächlich schon :)

Wenn etwas vom Thema abweicht, dann weicht es nun einmal vom Thema ab.

Du weichst jetzt von deiner Aussage („themenrelevant“) ab.

(eigentlich so gut wie jederChrist)

Möchtest du mich mal in eine Kirche begleiten, Christ?

Weitere Provokationen oder blöde Kommentare deinerseits muss ich mir dann nicht geben.

Möchtest du solche Untaten meinerseits zitieren oder lügst du ganz unchristlich?

Habe trotzdem noch einen schönen Abend🙋🏻‍♀️

Besten Dank! Ebenfalls!