Wie besser im Unterricht den Lehrer verstehen?

3 Antworten

Lass mich zwei Dinge unterscheiden,

die Form Deiner Ohren und das, was Dein Gehirn daraus macht. Wenn Du den Abstand zwischen Stör und Nutzsignal verringerst, kannst Du wesentlich besser verstehen.

Das andere beschreibe ich mal mit konzentrieren. Dazu empfehle ich Dir den Stoff vor zu arbeiten, sodaß Du vorher weißt, was der Lehrer erzählt. Damit würdest Du wesentlich besser für ein Studium aufgestellt sein, da Du dann selbstständig arbeiten können mußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 11:13

Studieren möchte ich gar nicht, aber für den Unterricht in der Schule könnte das durchaus sinnvoll sein. Das war sowieso schon mein Plan für die Sommerferien, da ich danach in die Q1 komme. Leider sind die Themen im Lehrplan in einigen Fächern etwas ungenau beschrieben.
Ich danke dir auf jeden Fall für die Antwort.

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 11:22
@tomkaller

Ich verstehe deinen Kommentar nicht so richtig. Also, mir ist bewusst, dass man hier Fragen stellen kann, aber warum schreibst du das?

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 18:46
@tomkaller

Ach so, ok.^^

Was du beschreibst könnte in Richtung Hochsensibilität deuten.

Vielleicht wäre es sinnvoll, das medizinisch abklären zu lassen. Dann würde ich mich in diesem Bereich nach Ratgebern/Hilfe umsehen.

Du wirst Nebengeräusche niemals ganz unterbinden können.
Das Fenster könntest du schließen, aber das war es schon und andere haben dabei ja auch noch ein Mitspracherecht.

Bitte doch darum, dass du einen Sitzplatz weiter vorne bekommst

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 21:10

In einigen Fächern sitze ich bereits in der ersten Reihe, aber da habe ich das Problem auch (auch bei geschlossenem Fenster). Irgendwie scheinen andere nicht so große Probleme damit zu haben wie ich.🤷‍♂️