Wie berechnet man die Zeit, wenn man die Entfernung und die Geschwindigkeit kennt?

5 Antworten

Was meinst du mit der zeit?wenn es darum geht wie lange ein Objekt braucht bis es eine gewisse Strecke zurück gelegt hat dann musst du die Strecke durch die Geschwindigkeit rechnen.also beispielsweise bei der Geschwindigkeit 2m/s und der Strecke 10m.da teilst du die 10m:2m/s.was rauskommt sind 5s.das wäre die Zeit die das Objekt für die Strecke bei der Geschwindigkeit benötigt

weg = geschwindigkeit mal zeit  s = v * t

t = s/v   zeit = weg durch geschwindigkeit

v= s/t

s= v*t

t=s/v

Die Zeit berechnest du, indem du die Strecke durch die Geschwindigkeit teilst.

v=geschwindigkeit s=Strecke t=Zeit

Dann gilt:

v=s/t  (mal t durch v)

t=s/v