Wie berechne ich einzelne y-Werte in einer Proportionalen -/ linearen Funktion?

3 Antworten

Setze einfach den Wert von x, dessen zugeordneten y-Wert du berechnen willst, für x in den Term der Funktion ein, um den zugeordneten y-Wert zu berechnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo SkyDaffodil

Um den y-wert einer Funktion herauszufinden an einem bestimmten Punkt, setzte einfach den x-wert in die Funktion ein. Dann findest du heraus wo der y-wert zu diesem Punkt ist

Gruß Paul

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe Physik Leistungskurs
Wie berechne ich einzelne y-Werte in einer Proportionalen -/ linearen Funktion?

Wie in allen anderen Funktionen auch. Du setzt den x-Wert in die entsprechende Funktionsvorschrift ein. Die linearen Funktionen machen da keine Ausnahme.