Wie berechne ich das Integral?

2 Antworten

wo ist das pi geblieben? Das hast du vergessen

Aber so geht es weiter : Nach dem Substituieren zeigt der Integralrechner einige trigonometrische Zusammenhängen , die man wissen muss , wissen darf

Bild zum Beitrag

es ist klar , welcher gewählt wird

nach einem einfachen Integral , geht es so weiter

Bild zum Beitrag

partiell das obere, das untere bleibt übrig , noch einmal substituieren und dann alle Einzelteile zusammensuchen

 - (Integralrechnung, Integral, Integration)  - (Integralrechnung, Integral, Integration)

Lass es Dir vorrechnen (Mit "Los!" starten und mit "Rechenweg anzeigen" alle Details der Rechnung sehen).

https://www.integralrechner.de/#expr=x%2Asin%28%CF%80%2F2%2Ax%29%5E2

(Ich mag das nicht hierher übertragen)

Halbrecht  11.06.2024, 15:04

wie schaffst du es , in dem link den Teil nach # mit zu übertragen ?

evtldocha  11.06.2024, 15:09
@Halbrecht

Ich markiere den ganzen Text in der angezeigten Link-Box explizit nochmal komplett durch "Überstreichen" und nicht durch Doppelklick oder akzeptiere gar nicht die Vorauswahl (bin mit Textkonsolen und Lochkartendruckern computertechnisch sozialisiert worden;-))

Sonnenblume0468
Beitragsersteller

Das habe ich dort auch schon eingegeben, aber verstehe den Rechenweg nicht.

evtldocha  10.06.2024, 18:25
@Sonnenblume0468

Das kann ich doch nicht wissen.

Und wenn Du das nicht verstehst, dann musst Du speziell fragen, was genau nicht. Aber letztlich habe ich ob der Tour, die Du hier fährst, auch kein gesteigertes Verlangen mehr zu helfen. Schönen Tag noch ...

Sonnenblume0468
Beitragsersteller
@evtldocha

Entschuldigung, ich wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen... ? Ich habe nur schon zuvor versucht den Lösungsweg dort nach zu vollziehen, genau deswegen habe ich diese Frage gestellt. Damit mir Jemand erklären kann, wie ich zu diesem Ergebniss komme. Wenn du mir nicht helfen möchtest, musst du das ja auch nicht...