Wie bekommt man positive Aufmerksamkeit von Jungen?

4 Antworten

Du musst dich nicht verbiegen für einen Jungen. Wenn er dich mag nimmt er dich so wie du bist.

Versuche das ganze mal anders anzugehen. Welche Hobbys hast du? Über ein Hobby kann man schnell ins Gespräch kommen. Gehe auf entsprechende Foren und versuche da mit ein paar ins Gespräch zu kommen. Egal ob männlich oder weiblich. Eine Freundin ist ja auch nicht schlecht mit der du reden kannst.

Hamster14
Fragesteller

Ich hab halt schon sehr typisch weibliche Hobbys, Yoga, lesen, Backen, Kochen, Pflanzen und solche Dinge. Aber ja probiere ich mal entsprechende Foren zu finden, weibliche Freunde sind ja auch was schönes, da hast du Recht:)

MonaLisa557  31.10.2021, 12:38
@Hamster14

Das sind alles Sachen die auch viele Männer gerne machen. Sie geben es nur nicht zu.

Du könntest von dir aus auf (schüchterne, aber natürlich auch offenere) Jungs zugehen und jemanden ansprechen.

Du schreibst:

will ich ja einen festen Freund der mich mag und respektiert…

Der Aspekt der romantischen Liebe ist für dich also offenbar nicht so groß. Du schreibst nicht, das du Zärtlichkeiten oder ähnliches vermisst, sondern dich ziemlich einsam fühlst. Kann es sein, das du mehr einen besten Freund, der dich auch gerne Mal in den Arm nimmt willst, als einen Partner für eine romantische Beziehung?

Ich freue mich auf deine Antwort

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Hamster14
Fragesteller

Zum ersten: Das habe ich etwas probiert im Zusammenhang mit dem oben genannten anlächeln und anschauen, aber ich bin halt auch selbst sehr schüchtern, dass ich eigentlich kaum Jungen kenne die schüchterner sind. Grade einen Jungen den ich schon länger nett fand, ist jetzt seit den Corona Lockdown doch eher extrovertiert geworden und das überfordert mich dann schon ein bisschen. Aber ich probiere es weiterhin zumindest ein bisschen, auch wenn es bis jetzt nie wirklich geklappt hat.

zu dem 2: Ich würde eher sagen das romantische ist mir schon wichtig, sogar sehr, aber eben nicht das sexuelle. Da habe ich gar kein Bedürfnis nach und weil ich allgemein auch keine Erfahrung hab kann ich da ja nichts vermissen. Ein guter enger Freund wäre sicher auch schön, aber so richtig hatte ich das noch nie. Also ich habe einen besten Freund, aber ich mag ihn halt wie einen Freund und das ist halt schon was anderes als jemanden zu lieben denke ich. Dazu ist er noch etwas kindlich (hat einen Hormonmangel) und da kann man dann auch nicht sehr viel über ernstere Themen reden, wobei wir eher auf dieser Basis sind als die meisten meine anderen Freunde. Generell bin ich aber ja introvertiert und da sind mir Freunde auch manchmal ein bisschen viel und anstrengend also ich weiß nicht so recht. Ein Partner der dann über den Freunden stehen würde, wäre denke ich schon was anderes und auch dass was ich will vermute ich.

EragonArya  31.10.2021, 12:41
@Hamster14

Wie weit würde die Romantik für dich gehen? Möchtest du zum Beispiel nur süße Komplimente, oder darf er sich auch an dich kuscheln? Ab wann ist etwas für dich „sexuell“ (ich gehe einfach Mal davon aus, das beginnt für dich nicht erst mit der Penetration).

Ich (m/15) werde zum Beispiel als sehr romantisch beschrieben. Trotzdem habe ich es sehr vermisst meine (inzwischen Ex-) Freundin zu küssen. Das war kein Trennungsgrund für mich und ich habe sie auch nie dazu gedrängt. Sie hat irgendwann, nach 2 Monaten Schluss gemacht, weil sie mich nicht liebt, ich wäre ansonsten trotzdem noch mit ihr zusammen.

Hamster14
Fragesteller
@EragonArya

Naja kuscheln oder so finde ich ist jetzt nicht zwangsläufig sexuelles, aber halt alles ab jetzt speziell anfassen von brüsten, arsch usw. /petting circa schon.

Naja küssen ist jetzt ja auch eher was romantisches es als sexuelles würde ich sagen, bzw. kann auch nur romantisch sein. Aber ich denke die meisten Leute sind sowohl romantisch als auch sexuell. Und naja zweimonatige Beziehungen sind ja auch ein bisschen kindlicher oder? Ich habe da keinen Überblick aber meine Freunde sind eher alle so 17 und dann halt auch mit 17-20 Jährigen zusammen.

EragonArya  31.10.2021, 12:51
@Hamster14

Sie hat sich getrennt nach 2 Monaten, die sie mich nicht geliebt und nur als emotionalen Mülleimer und als Trophäe die sie herumzeigen konnte (ich habe einen Freund…) benutzt hat. Davor waren wir 7 Monate, also insgesamt 9 Monate zusammen.

Hamster14
Fragesteller
@EragonArya

Ah oke na dann tut mir leid. So Leute sind natürlich komisch, hoffe mal die wird noch etwas reifer und verantwortungsvoller.

EragonArya  31.10.2021, 12:54
@Hamster14

Dann solltest du dich eventuell in der Nähe nach Gedicht-AGs oder ähnlichem für Jugendliche umsehen. Dort findest du garantiert romantische Menschen, die auch eher schüchtern sind.

Gruß

Eragon

EragonArya  31.10.2021, 12:55
@Hamster14

Nope, wird sie nicht. Sie schmeißt sich gleich an den nächsten ran.

Danke für dein Mitgefühl.

Lass einfach die schönen Dinge an dir "erstrahlen". Also überlege dir was dich besonders macht und zeig das auch. Versteck dich nicht oder so, sondern sei einfach du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus dem Alltag

ich war auch so man muss aus sich rauskommen. ich gehe immer in die gegenrichtung mache das was ich will und traue mich fremde personen zu reden das war mein problem