Wie als schüchternes Mädchen Freund finden?

Ksleonnn  30.09.2021, 23:47

Kannst du nicht auf den richtigen warten?

lyanne456
Beitragsersteller

Nein, ich glaube nicht an Seelenverwandte oder irgendwas wie den “Richtigen”. Aber ich finde es halt schade, dass es immer einseitig ist.

Rxbnnr  02.10.2021, 16:23

Wie Alt bist du wenn ich fragen darf

lyanne456
Beitragsersteller

Bin 16 Jahre alt

7 Antworten

Für jeden soll es ja einen Partner geben^^ probier neues aus, damit dich vllt. leute beachten, sei kreativ dabei :D wird schon gehen :) Ich bin auch sehr schüchtern also sehr... aber habe trotzdem Freunde gefunden. (Gut hat nichts mit liebe zu tun... aber... nja.)

lyanne456
Beitragsersteller

freunde habe ich zwar auch, aber die meinen teilweise auch dass ich kein selbstbewusstsein hätte, komisch und schüchtern wäre und sowas…

Kiteki1998  30.09.2021, 23:56
@lyanne456

Dann musst du es vllt. versuchen zu ändern und was neues probieren :D oder du lässt es und hoffst das dich dein Zukünftiger so akzeptiert wie du bist und dich auch so mag^^

Indem du dich so akzeptierst wie du bist.

Die ganzen Ratschläge " ja mach dich Mal locker", " du musst auffallen" bringen überhaupt nichts und machen dich unattraktiv.

Denn das bist nicht du und das fällt auf und lässt dich künstlich wirken.

Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und auch verstehen, dass du nie so sein wirst wie bsw eine Freundin die mit 5 Jungs abgehängt und ganz entspannt ist.

Also wichtig ist, dass du dich so akzeptierst wie du bist und dich nicht mit anderen vergleichst.

An deiner Persönlichkeit kannst du arbeiten.

Wenn du in der Klasse dich öfter meldest, gerade bei Meinungsfragen macht das schon viel aus, da dich andere ( Jungs) besser kennenlernen.

Die meisten Jungs sind genauso schüchtern wie du und trauen sich auch nicht dich anzusprechen, das liegt aber nicht an dir.

Kann man das man eine Beziehung/jemanden Kennenlernen will irgendwie signalisieren und gleichzeitig begehrenswerter für Jungs wirken?

Anschauen, die Nähe suchen und mit ihm etwas unternehmen.

Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht. Wenn er auf nichts der 3 reagiert ist er entweder krankhaft schüchtern oder hat einfach kein Interesse.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

lyanne456
Beitragsersteller

Widerspricht sich das nicht? Entweder akzeptiere ich mich wie ich bin oder ich ändere meinen Charakter komplett. Beides geht ja wohl nicht😅

Was wäre erfolgreicher, wahrscheinlich Charakter ändern oder?

David  02.10.2021, 16:21
@lyanne456

Natürlich geht beides.

Du kannst dich ja so akzeptieren wie du bist und dich trotzdem weiter entwickeln.

Was du aber machst ist dich mit anderen zu vergleichen und dich darauf hin zu verändern und das ist das was nicht funktioniert.

Selbstbewusstsein zu sein heißt ja nicht " ich bin so wie ich bin und tschüss" .

Jeder Mensch entwickelt sich weiter. Sei es körperlich ( mehr Sport ) charakterlich, oder wissenstechnisch.

Die Veränderung muss dann aber von dir aus kommen.

Was wäre erfolgreicher, wahrscheinlich Charakter ändern oder?

In dem Alter leider Körper.

Aber du willst ja kein Freund der nur auf deinen Körper aus ist.

Deswegen würde ich die ganze Sache " Freund finden" vergessen und mich nur auf mich selbst fokussieren.

Schreib dir doch Mal eine Liste , was ist gut an mir und was stört mich an mir.

Und schreib bitte nur auf was du selbst an dir doof findest, nicht was deine Freunde oder Klassenkameraden sagen.

Ich kenne keinen der mit 15 eine ernsthafte Beziehung geführt hat, das zerbricht nach maximal 3 Monaten.So ist das leider.

lyanne456
Beitragsersteller
@David

Ich dachte akzeptierten bedeutet damit klarkommen quasi, meinen ganzen Charakter als schlecht anzuerkennen und darauf hinzuarbeiten ein anderer Mensch zu werden hört sich irgendwie mies an und nicht nach Selbstakzeptanz. Mir geht es ja darum als schüchterne Person einen Freund zu finden.

Stimmt natürlich Körper ist auch sehr wichtig, aber wie du sagst das bringt ja eigentlich nichts. Trotzdem kann ich das ja nicht einfach vergessen, ich wünsche mir sicher schon seit einem Jahr einen Freund.

Das mit der Liste könnte ich machen, aber das wird mich glaube ich nur noch mehr runtermachen. Weil andere Leute sagen glücklicherweise so gut wie nie irgendwas was sie an mir stört zu mir, nur ich selbst bin sehr selbstkritisch. Da würde mich das aufgeschrieben glaube ich nur noch mehr deprimieren.

Also ich kenne welche die sind jetzt bald 3 Jahre zusammen, seit sie 13 sind. Auch sonst sind die meisten Paare die ich kenne mindesten 6 Monate zusammen und ich kenn überhaupt nur eine Person die schon eine zweite Beziehung hatte und deren erste ging auch 8 Monate, die zweite bis jetzt auch solange schon.

David  02.10.2021, 16:42
@lyanne456
damit klarkommen quasi, meinen ganzen Charakter als schlecht anzuerkennen und darauf hinzuarbeiten ein anderer Mensch zu werden hört sich irgendwie mies an und nicht nach Selbstakzeptanz. Mir geht es ja darum als schüchterne Person einen Freund zu finden

wie gesagt.

Selbst akzeptieren heißt nicht sich selbst nicht verändern zu dürfen.

Selbstbewusstsein heißt nur sich selbst über andere zu stellen. Das heißt sich von anderen nicht runter machen zu lassen, sich von anderen nicht ausnutzen zu lassen oder eben nicht die Meinung von anderen so hart zu gewichten dass man selbst sich nicht mehr wohlfühlt.

zu mir, nur ich selbst bin sehr selbstkritisch. Da würde mich das aufgeschrieben glaube ich nur noch mehr deprimieren

Das stimmt wohl. Aber die Liste zeigt dir auch an was du noch arbeiten kannst.

Selbstbewusstsein erreichst du nunmal nur durch Veränderungen und Erfolg, das ist einfach so.

Du kannst nicht so bleiben wie du jetzt bist und sagen " ja morgen bin ich selbstbewusst, das funktioniert leider nicht.

Also ich kenne welche die sind jetzt bald 3 Jahre zusammen, seit sie 13 sind. Auch sonst sind die meisten Paare die ich kenne

das ist ungewöhnlich aber natürlich auch immer unterschiedlich.

Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Du schreibst das Du sehr Jungenhaft wirkst. Und Du schreibst das Du noch in der Schule bist.

Gerade in dieser Zeit achten Jungs besonders stark auf das Äussere weil sie für die tieferen Beziehungen einfach noch nicht reif genug sind. Und wenn Du wirklich nicht warten willst bis du älter bist, dann schlage ich vor du kleidest Dich etwas weiblicher um Jungs dazu zu bringen Dich an zu sprechen. Der Nachteil des Ganzen ist natürlich, das Du dir sicher sein kannst, das sie sich in erster Linie für Dein Aussehen interessieren und weniger für Deinen Charakter. Aber wenn es das ist was Du willst, dann gehe diesen Weg.

Oder Du denkst nochmal darüber nach. Wirst vernünftig und wartest einfach noch ein paar Jahre bist Du auf junge Männer triffst, die wirklich Interesse an Dir haben, da sie trotz Deiner Schüchternheit den Wunsch haben Dich kennen zu lernen.

Letzteres würde ich Dir persönlich empfehlen, aber ersteres wäre auch machbar wenn Du es wirklich willst.

Neverlandx3  02.10.2021, 15:54

Eben, ich hab so einen gefunden, hat 27 Jahre gedauert 😂👍❤️😇

MorsElthrai  02.10.2021, 15:58
@Neverlandx3

Ich beneide Dich. Ich warte sogar noch länger und hatte immer noch kein Glück. treffe ausnahmslos immer nur auf Frauen die mit mir spielen, aber keine die es wirklich ernst mit mir meint. Naja, ich wünsche Dir jedenfalls das es ein Leben lang hält. :)

Neverlandx3  02.10.2021, 16:01
@MorsElthrai

Danke, ja naja wir sind noch nicht so richtig zusammen sid beide sehr schüchtern und würden oft verletzt, brauchen noch Zeit :)) ❤️aber haben wohl gegen seitigkeit Gefühle, du wirst auch noch jemandne finden, dachte immer ich finde nie jemandne, bin fast 30 jetzt 🙈

MorsElthrai  02.10.2021, 16:04
@Neverlandx3

ich bin jetzt 41. Wünsche mir Familie und Kinder. Und ich dachte ich hätte jemanden gefunden, doch leider war es wieder nur ein Fake.

Naja wenn es die Richtige da draußen gibt, dann sollte sie sich lieber beeilen, denn sonst wird sie nur noch meine Leiche liebe können.

MorsElthrai  02.10.2021, 16:34
@Neverlandx3

Tue ich nicht. Aber ich hänge aus verschiedenen Gründen auch nicht so sehr am Leben als das ich nur wegen einer extrem minimalten Hoffnung deswegen unbedingt weiter machen muss. Besonders wenn ich mir dadurch extrem viel Schmerz und Leid ersparen kann.

Neverlandx3  02.10.2021, 16:39
@MorsElthrai

Jaa kann ich verstehen geht mir auch so abgesehen von mein besten freund ❤️der der mann ist

lyanne456
Beitragsersteller

Naja also ich probiere, bzw. probierte als es noch warm war z.B. öfter Kleider und Röcke zu tragen auf die ich auch positive Rückmeldung von meinen Freunden und Freundinnen bekam. Wobei meine Freunde eigentlich diejenigen sind die noch am ehesten dieses Jungenhafte an mir sehen und das auch so erwähnen. Jetzt probiere ich auf teilweise figurbetontere Kleidung zu setzen um den entgegenzuwirken.

Klar achten Jungen auch auf das äußere, aber es gibt ja genügend Beziehungen mit welchen die ihre Partnerin auch richtig lieben.

MorsElthrai  01.10.2021, 00:14
@lyanne456

Klar gibt es die. aber meist noch nicht in der schule, sondern eher danach.

Meine ersten längeren Beziehungen (von meiner allersten mal abgesehen die sehr viel früher war), hatte ich auch erst gegen Ende der Schulzeit. Und meine Verlobung war auch erst mit 18 (sie damals noch 17). Also du siehst gerade in diesen wenigen Jahren verändert sich gerade in der Angelegenheit doch sehr viel. Gerade in der heutigen Zeit, wo Junge Menschen immer später erwachsen werden und sich immer länger wie Kinder benehmen.

Also ich würde dir deswegen definitiv zur Geduld raten. Vor allem dann wenn Du vielleicht sogar schon reifer bist als der Rest Deiner Altersgenossen.

Vielleicht schaffst du es nicht einem Jungen ein Lächeln oder deine Gefühle zu vermitteln weil du vielleicht doch mehr Interesse an Mädchen hast?

lyanne456
Beitragsersteller

Also soweit ich es bis jetzt bemerkt habe, habe ich überhaupt gar kein Interesse an Mädchen.

lyanne456
Beitragsersteller
@Nichtig92

ich dachte es geht um romantisches Interesse, Freundinnen hab ich schon welche wenn auch “nur” zwei.

Du musst auffallen.... Probiere einen neuen Hairstyle aus.... Färbe dir die Haare oder zieh dir etwas besonderes an, um dich von den anderen Mädchen abzuheben.Das du schüchtern bist, kann dich auch durchaus für andere Kerle interessant machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lyanne456
Beitragsersteller

Ich färbe mir tatsächlich seit ein paar Monaten die Haare und habe zumindest von meinen Freunden darauf positives Feedback erhalten. Auch habe ich (als es noch etwas wärmer war) probiert häufiger Kleider oder allgemein engere Sachen zu tragen. Das hat aber nichts gebracht und meine Schüchternheit macht mich eher komisch-unsichtbar, aber nicht interessant.