Wie bekommt man Anerkennung?

4 Antworten

Am besten, indem man etwas leistet. Dann können andere das anerkennen. Du musst jetzt aber nicht zwingend sämtlichen Mist ausprobieren - und vor allem scheitern - nur in der Hoffnung, Anerkennung zu bekommen.

An sich sind Deine Eltern dafür verantwortlich, Dich zu fördern, Dich zu loben und Dich dazu "anzustiften", etwas weiter zu machen, was Du gut kannst. Diese Anerkennung ist überlebenswichtig - würde ich sagen.

Belobigungsurkunde

-----

Es gibt viele Arten von Anerkennung.

In der Leistungsgesellschaft, wenn einen Abschluss gemacht hast - eine gute Arbeit vollrichtet hast. Es kann sich durch eine Auszeichnung zeigen oder in Form eines höheren Gehalts.

Anerkennung kann man, aber auch aufgrund seiner Unterstützung, Hilfe, Loyalität, Gerechtigkeit, Fairness, Gruppenleitung, fürs Zuhören, etc. bekommen. Sie kann sich in Form von Zuneigung, Wertschätzung etc. also zwischenmenschlich zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Manche fragen sich das täglich. Die sind ständig auf der Suche danach und nie mit sich zufrieden. Klaust du etwas erfolgreich, dann staunen deine Kumpels. Schmiedest du eine tolle Feuerschale, dann erfährst du die Anerkennung deiner Arbeit durch den Käufer. Beliebt ist auch die Anerkennung durch das andere Geschlecht. Wenn man sich auf Partys auskennt und immer einen flotten Spruch ablassen kann. Der Mensch will gelobt werden. Fast hätte ich Auto, Haus und Pferd vergessen.

Jedoch ist dieses Streben nach Anerkennung mit dem ständigen Vergleich verbunden. Und den kann man nur verlieren. Weil es immer einen geben wird, der noch besser ist, noch anerkannter, noch....

So etwa zwischen einem Alter von 40-50 kapieren das die meisten Menschen und leben ihr Leben ohne diese Vergleiche. Anerkennung kann man sich auch suchen. Sie kommt dann von innen. Wenn man mit seinem Tun zufrieden ist. Das muß nicht mal wer bemerken.