Wie bekomme ich wieder eine Bindung mit Gott?

12 Antworten

Hi

Denk dran: Gott ist immer bei dir. Egal was du gtan hast, gerade tust oder noch tuen wirst. Er liebt dich und ist immer da.

Lies mal psalm 139:

Psalm 139 | Neue Genfer ÜbersetzungPsalm 139Neue Genfer ÜbersetzungHerr, du allein kennst mich wirklich!

1 Für den Dirigenten[1]. Von David. Ein Psalm. HERR, du hast mich erforscht und kennst mich ganz genau.

2 Wenn ich mich setze oder aufstehe – du weißt es; meine Absichten erkennst du schon im Voraus.

3 Ob ich gehe oder liege, du siehst es[2], mit all meinen Wegen bist du vertraut.

4 Ja, noch ehe mir ein Wort über die Lippen kommt, weißt du es schon genau, HERR.

5 Von allen Seiten umschließt du mich und legst auf mich deine Hand.

6 Ein unfassbares Wunder ist diese Erkenntnis für mich; zu hoch, als dass ich es je begreifen könnte.

7 Wohin könnte ich schon gehen, um deinem Geist zu entkommen, wohin fliehen, um deinem Blick zu entgehen?

8 Wenn ich zum Himmel emporstiege – so wärst du dort! Und würde ich im Totenreich mein Lager aufschlagen – dort wärst du auch!

9 Hätte ich Flügel und könnte mich wie die Morgenröte niederlassen[3] am äußersten Ende des Meeres,

10 so würde auch dort deine Hand mich leiten, ja, deine rechte Hand würde mich halten!

11 Und spräche ich: »Nur noch Finsternis soll mich umgeben[4], und der helle Tag um mich her soll sich verwandeln in tiefste Nacht!«,

12 dann wäre selbst die Finsternis nicht finster für dich, und die Nacht würde leuchten wie der Tag. Ja – für dich wäre tiefste Dunkelheit so hell wie das Licht!

Das gefühl, er ist weit weg, kommt durch die sünde. Sie will dich von Gott trennen. Aber das darfst du nicht zulassen.

Renne zu deinem Vater, er wartet mit offenen Armen auf dich. Rede mit ihm, bitte Jesus um verzeihung und vertrau darauf, dass Gott dich verändern wird. Bleib imner im gebet dabei.

Sei gesegnet

Was suchst du in den Karten, was Gott nicht geben kann?

Bitte Gott dir Vertrauen in ihn zu schenken und wende dich bei jeder Frage zuerst an ihn.

Kartenlegen macht süchtig, das dauert eine Weile um das wegzulegen, das ist mit jeder anderen Sucht auch so, da stehst du nicht alleine, es geht auch nicht darum sofort perfekt zu werden, sondern darum, die Gnade Gottes anzunehmen, nach und nach wirst du in deinem Verhalten verändert, manchmal braucht das Zeit und die musst du dir einräumen.

Es ist gut, dass dir bewusst ist, dass Kartenlegen nichts ist, was du tun solltest, da gibt es unzähliges, was man als Christ nicht tun sollte, doch Gott verwirft uns deswegen nicht, wir müssen nur bereit sein uns zu verändern, irgendwann fragst du dich, was du eigentlich in den Karten gesucht hast,..dann kommt die nächste Untat die du ablegen darfst und kannst, das hört nie auf, wir sind alle voll von unbewusstem Tun, was Gott nicht gefällt, aber solange wir hier im Körper sind, werden wir nicht vollkommen sein, nur auf dem Weg dahin.

Gottes reichen Segen für dich.

Du kannst Gott um Verzeihung bitten und dir sicher sein, dass Gott dir dann auch vergeben hat!

Denn Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Gott ist wieder Vater im Gleichnis vom verlorenen Sohn aus Lukas 15!

Es ist tatsächlich sehr wichtig, solche Dinge wie Kartenlegen oder generell Esoterik sein zu lassen. Das ist extrem schädlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hhhuuuhh
Beitragsersteller

Kannst du mir mehr darüber erzählen?

Athanasius71  23.09.2024, 13:00
@Hhhuuuhh

Wir Menschen haben solche Kräfte nicht. In der Natur gibt es sie nicht, Gott verleiht sie uns nicht. Dergleichen ist also widernatürlich und anmaßend. Das ist sehr hochmütig, und Hochmut trennt immer von Gott.

Man will etwas, das Gott nicht vorgesehen hat und damit gegen seinen Willen ist. Genau aus dem Grund ist die ganze Esoterik ein Tummelplatz von Dämonen. Das wird immer durch die Erfahrungen von Aussteigern belegt.

Das Grundproblem ist also, etwas anzustreben, das klar gegen den Willen Gottes ist. Wobei bewusst oder unbewusst mit Dämonen paktiert wird.

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.