Sollte Ich auf Gott vertrauen?
Ich bin in einer Beziehung und wir machen viel rum und da kam das ein oder andere Gefühle Geschlechtsverkehr tu haben ist jedoch aber nicht passiert. Und irgendwas in mein Kopf sagt nein lass das oder hab lieber nach der Ehe. Und ich hab eher so lust auf eine christliche Beziehung wo wir uns zusammen aufbauen. Ich hab ein gefühl gott will mir etwas sagen dass ich es lassen sollte. Was sagt ihr ?
Führst du bereits eine Beziehung mit Jesus Christus? LG Chiara
Ich denke nicht ich weiß nicht wie man eine mit Gott macht
8 Antworten
Du hast ein gut funktionierendes Gewissen. Tu das, was es dir vorschlägt - schone dein Gewissen und such dir eine lebendige Gemeinde - bitte Gott darum. Bis dahin lies treu die Bibel - dabei hast du schon Gemeinschaft mit JESUS, denn ER ist eins mit dem Wort Gottes;:
“Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.„
Johannes 1:1-5 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-5.SCH2000
lies weiter ... und sieh, ob es dir gefällt. Es würde dich stark machen für das, was du eigentlich anstrebst.
Und hier https://www.bibelundbekenntnis.de/kontakt/ kannst du nach einer Gemeinde in deiner Nähe fragen.
Meine Meinung ist einfach: Ein imaginäres Wesen will über Dich bestimmen... Oder besser: du willst etwas Unterlassen, was Dir Spaß und Erfüllung bringt, wegen einem nicht existenten Wesen .🤔
Steh zu Dir und Deinen Bedürfnissen. Und verhütet!
Auf die Idee, mit deinem Partner zu reden und nicht nur rumzumachen, bist du wohl noch nicht gekommen?
Nicht locker lassen! Vielleicht ist er sich selber noch nicht im Klaren.
Ja, du solltest auf Gott vertrauen! Unbedingt...
Ich wünsche dir alle Gute und Gottes Segen!
Du willst einer Märchengestalt vertrauen, die über hunderte von Jahren von verschiedenen Geschichtenerzählern zusammengeschustert wurde. Setz lieber deinen Kopf, dein Herz und deinen Verstand ein.
Hey finde es nicht gut das du Religionen beleidigst, das tut man nicht auch wen man nicht an die Religion glaubt. Also sei leise!
Man kann Religion nicht beleidigen: Sie ist ein Abstraktum! - Wenn DU Dich durch eine solche völlig korrekte Aussage beleidigt fühlst, dann steh' wenigstens zu Deiner Rückständigkeit!
DOCH: Er glaubt ja an seine Vernunft und seinen Verstand!
DU aber anscheindend - bedauerlicherweise - nicht an Deinen oder setzt sie nicht ein!:(
Darum geht es nicht. Ich sage du sollst auf dich und deinen Verstand vertrauen.
Hab ich bereits aber er gibt keine klare Antwort