Sünde bereuen, aber nicht ändern wollen?

5 Antworten

Sünde bereuen, aber nicht ändern wollen?
Bei dieser Frage geht es um Sex vor der Ehe.
Ich (16) hatte mit meinem Freund letztens mein erstes Mal und wir sind beide schon recht gläubig.
Ich habe eine starke Beziehung mit Jesus und will nicht sündigen, um Ihm näherzukommen; nur bei dieser Sünde schaffe ich es nicht. Ich bereue es, dies getan zu haben, aber irgendwie auch nicht. Ich will es nicht ändern, ich will es öfters mit ihm haben, nur ich weiß, es ist eine Sünde und ich bereue es, aber ich will nicht aufhören.
Meine Beziehung mit Gott schwächt sich irgendwie nicht, weil es sich mit ihm richtig angefühlt hat und ich das Gefühl habe, er ist für mich bestimmt; aber ich habe jetzt Angst, wie es in der Bibel steht, dass meine Gebete nicht erhört werden, weil ich diese Sünde nicht ändern will.

Etwas zu tun im nicht Bewusstsein der Schuld, ist nicht so schlimm wie etwas zu tun im Bewusstsein der Schuld. Was glaubst du eigentlich, was du für ein teuflisches Spiel da treibst im Glauben, es sei doch nicht alles so schlimm, weil ich ja noch mit Jesus in Verbindung bleibe. Nein, der Teufel hat dich zu solch einem falschen Verhalten hingeführt und du lebst gerade in seiner Schauerwelt. Du spielst gerade an seiner Flöte und er spielt dir sein Todeslied vor. Du aber, weil du nun verzaubert von ihm bist, sagst, es sei doch nicht so schlimm, übertreibt bitte alle nicht so, es ist doch nur eine kleine Sache, immerhin will ich es ja so dringend haben. Nein! Der Teufel in dir will es durch dich haben, dass du in die Sünde der Hurerei verfällst und schon bist du auch in dieser gefangen, wenn du nicht sofort Gegenmittel der Liebe gegen den Teufel in dir anwendest. Gib ihm ein klares, NEIN! Stopp, ich will das nicht; in der Macht Gottes, meines Lebensherrn. Tue das immer wieder, sodass diese finstere Schlange von dir lässt.

Denn auch das ist eine teuflische Falle, anzunehmen, man könnte in einer Ehe Hurerei betreiben. Nein! Auch in der Ehe soll man die Keuschheit üben und erst dann mit seinem Partner sich zur Kinderzeugung hingeben – sonst nie!

Lass also sofort die Finger vom Teufel und seinen Machenschaften und kehre sofort wieder zu Jesus zurück. Das ist eine sehr ernste Warnung, denn eine bewusste Sünde ist viel schlimmer, als eine unbewusste, die oftmals noch gesteuert wird durch Charakterschwächen und alten Gewohnheiten.

Finger weg, hast du dieses ernste, aber dennoch hoch liebes, Wort verstanden?

Gib Rückmeldung, damit wir wissen, dass es dir wieder besser geht.

In diesem Sinne, bleib stark und werde nicht schwach; so kann der Teufel auch seine Giftkrallen nicht in dein noch zartes Fleisch bringen und dich vergiften.

Gib acht, dass du nicht von der Schlange gefressen wirst!

In Liebe zu Gott. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Wenn du Gott wirklich liebst solltest du alles dafür tun dich von der Sünde fernzuhalten. Je mehr wir in der Sünde „versinken“ desto mehr entfernt es uns von Gott. Sünde entfernt uns von Gott. Jesus ist für dich ans Kreuz gegangen und hat qualen erlitten dann kannst du auch auf einiges verzichten ihm zur Liebe oder?

Das Sex vor der Ehe eine Sünde sei hat doch nur irgendein Herrscher oder König mal als Kontrollinstrument seiner Bevölkerung eingeimpft und dafür gesorgt, dass es in der Kirche gelehrt wird.

Du solltest für dich zunächst erst einmal klären, was du eigentlich willst, deiner Lust nachzugehen oder Gott zu gefallen?! Beides wird nicht gleichzeitig gehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Deine Befürchtungen sind richtig. Die Sünde trennt uns von Gott.

Anscheinend ist Dir Dein Vergnügen wichtiger als Gott. Du hast nicht genügend Gottesfurcht. Es muss Dir klar sein, dass in die Hölle kommst.

Es ist nun mal nicht immer leicht ein Christ zu sein. Es steht ja nicht umsonst in der Bibel: Es ist ein schmaler Weg, der in den Himmel führt. Und auf dem leichten Pfad laufen viele. Die meisten Menschen kommen in die Hölle.

Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. Johannes 14,15

Bitte lese die Bibel selber. Hier sind die meisten User atheistisch oder nur oberflächlich gläubig. Rede mit den Christen in der Kirche. Da bekommst Du bessere Antworten.

Dieses Problem haben auch andere junge Christen. Hier, ein paar Videos wie die anderen es machen:

https://www.youtube.com/watch?v=3Kv5gAvyHeY

https://www.youtube.com/watch?v=2kOfn2ktEs0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin