Wie bekomme ich weniger Heißhungerattacken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Meli,

da kannst du dich direkt nach diese Sachen bzw. nach dieser Seite (verlinkt) orientieren, was wegen Heißhunger vermeiden angeht, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

Hier die Seite:

https://www.eatbetter.de/heisshunger-stoppen-mit-hausmitteln-18-natuerliche-appetitzuegler

Ebenfalls habe ich hier Warme Gerichte, die du zu dir ohne schlechtes Gewissen nehmen kannst, die an sich zu wenig Kalorien haben, aber dafür einen satt dabei machen, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Was ich dir noch raten würde ist, gerade wenn man ständig an Heißhunger denkt, ist:

⬇️⬇️⬇️

  • Geh raus mit Freunde treffen oder mit Familie/Bekannte spazieren.
  • Spiel Zuhause mit Geschwistern/Eltern irgendwelche Brettspiele oder sucht euch eine andere Beschäftigung, um nicht ständig an Essen denken zu müssen.
  • Außerdem hilft auch, indem du was für die Schule tust & nebenbei noch Musik hörst. Vllt. könntest du noch einen Kaugummi solange kauen, damit der Hunger nicht größer wird.

Es gibt genug Gelegenheiten, um Heißhunger vermeiden zu können. Man muss es nur umsetzen & sich ablenken lassen.

Gerade wo es jetzt auch Sommerzeit (noch) ist, hat man sowieso meistens den Vorteil, dass man wenig Kohldampf hat, aber dafür umso mehr durstig ist.

auch gut ist.....

Iss pro Tag mind. 2-3 Warme Portionen, die an sich wenig Kalorien haben, aber dafür satt machen. Habe ich dir bereits oben aufgeschrieben.

Außerdem solltest du Sachen wie Süßzeugs aller Arten (vorerst) meiden, wenn du nicht vorhaben solltest, zuzunehmen.

Kauf am besten keine mehr & wenn du welche Zuhause hast, dann versteck die irgendwo, damit du nicht einfach ständig begegnest & dir immer wieder & immer wieder was nascht.

Soo, ich habe dir genug geschrieben, weil du ja Hilfe wolltest. Hoffe, ich konnte dir sehr gut helfen & wünsche dir alles Gute dabei.

Falls du bei Unklarheiten irgendwelche Fragen dazu hast, dann frag jederzeit mich nach. Ich wünsche dir einen schönen Freitag ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

gutx2  30.08.2024, 19:45

Wow hàtte auch gerne die Motivation so viel Zeit in eine frage zu investieren

Datteln sollen helfen. Genauso wie Zartbitterschokolade und trockenfrüchte. Natürlich gehört da auch ein wenig Disziplin dazu 🤷🏼‍♂️😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Mahlzeiten täglich und dann gehts

Mach Sport und iss faserreiche Kost