Was tun wenn man das Gefühl hat zu viel gegessen zu haben?

5 Antworten

Lösch den Kalorienzähler. Du bist noch im Wachstum und evtl brauchst Du, je nach Deinen Aktivitäten, mehr als 1000 Kalorien täglich.

Einen schönen Körper bekommt man in deinem Alter, indem man ihn auswachsen lässt und ihm ausreichend Nährstoffe zuführt. Eine Taille wirkt ausgeprägter mit breiten Beckenknochen, aber dafür braucht es genug Essen. 1000kcal sind viel zu wenig dafür. Deine Mutter wird schon richtig liegen. Dünn zu sein kannst du später machen, Knochen wachsen zu lassen eher weniger.

Man kann körperfett verlieren, am ganzen bauch, aber speziel die tailie kleiner zu trainieren, geht nicht und die breite ist einfach genetisch bedingt, wenn du schon sehr schlank bist. Sag ihr einfach, dass du dich gesund ernähren willst und ess täglich 1200-1500 kalorien geh mindestens 10.000 schritte und nimm dir noch eine sportart hinzu, sodass du da nochmal gut kalorien verbrennen kannst. Wenn du deinen gesamt kalorienverbrauch (Bewegung und den algemeinen verbrauch) kennst, nimmst du einfach 300 bis 500 kalorien weniger zu dir, als du ist.

Wenn du mehr sport machst, der viele kalorienverbrennt, kannst du theoretisch auch mehr essen, wenn es nicht anders geht.

sag ihr du möchtest dich gesünder oder vegetarischer ernähren.

Und wenn das nicht hilft dann sag ihr einfach die wahrheit, das du ein bisschen Abnehmen möchtest . Du könntest auch ein paar vorschläge machen wie zb. das du an gewissen Tagen nur gemüse essen willst. Bei Heisshungerattacken nimm dir einen grossen löffel honig.

Kathie346
Fragesteller

Ich ernähre mich sowieso vegetarisch jedoch haben auch solche Produkte teilweise viele Kalorien

Pass lieber auf, dass du nicht in eine Essstörung rutscht. Die Zeiten in denen Frau nur nach Äusserlichkeiten beurteilt wurde sind vorbei. Leben und genieße dein Essen.