Wie bekomme ich sichtbarere Bauchmuskeln wenn ich schon im Untergewicht bin und auch meine Periode verloren habe?

5 Antworten

Wenn Du weiter ins Defizit gehst oder anfängst, zu trainieren, siehst Du bald die Radieschen von unten, aber keine Bauchmuskeln.

Um die zu sehen, müsstest Du erst einmal zunehmen und erst dann im zweiten Schritt anfangen, gezielt Muskeln aufzubauen.

Wenn Du schon Untergewicht und die Periode verloren hast, machst du grundlegend was verkehrt. In diesem Moment sind Bauchmuskeln das Letzte, worum ich mir Gedanken machen würde.

Im Untergewicht ist es nicht möglich, Muskeln aufzubauen. Wenn der Körper dabei ist zu sterben, baut er immer die Muskeln zuerst ab, um Energie zu bekommen. Du kannst keine sichtbaren Bauchmuskeln bekomme, solange du im Untergewicht bist.

Im überlebensmodus kann dein Körper garkeine Muskeln aufbauen. Du brauchst erst normalgewicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Ritualss293
Beitragsersteller

Möchte sie auch nicht weiter aufbauen sondern nur den Fettanteil dort reduzieren damit sie sichtbarer werden denn Bauchmuskeln hat von Grund auf jeder

Jana174923  02.08.2024, 17:00
@Ritualss293

Ja aber die sind nicht sichtbar wenn sie nicht trainiert sind, egal wie dünn du bist.