Wie bekomme ich meinen Spliss weg?

 - (Haare, Krankheit, Pflege)

19 Antworten

Da hilft tatsächlich nur abschneiden. Die kranken Haare müssen weg, sonst wirst du den Spliss nicht los.

Bei mir hat folgendes geholfen: 1. Nach dem Haarewaschen ein ganz klein wenig Olivenöl (vorsichtig - nicht zu viel, sonst wirds fettig) in die Spitzen einmassieren. 2. Die Haarkur auch mal über Nacht einwirken lassen (Alle zwei Wochen). 3. Tagsüber einfach mal ein pflegendes Wachs reinmachen, was etwas mehr Glanz gibt. REGELMÄßIG Spitzen schneiden ! ;)

Am besten ist natürlich den spliss komplett abschneiden, allerdings kannst du deine Haare auch um deinen Finger wickeln und die abstehenden Haare abschneiden. Bei starkem Spliss, würde ich mir meine Haare doch abschneiden. In dem Video erklärt dir Julia wie du dir deinen Spliss wegschneiden kannst :)

Um das Abschneiden wirst Du wohl nicht herum kommen. Zumindest im ersten Augenblick. Danach, wenn der Spliss weg ist, hilft nur viel Pflege. Mein Cousin war in der Hinsicht extrem. Er hat sich mindestens einmal am Tag hingesetzt, seine Haare genauestens kontrolliert und den Spliss dann einzeln mit der Schere abgeschnitten. Langwierig, aber sehr effektiv.

Also ich war neulich beim Frisör und habe mich endlich getraut den spliss wegzuschneiden.. Ich setze mich auch regelmäßig hin und mache folgendes: einzelne Strähnen eindrehen und den spliss der dann absteht abschneiden.. Ein mal die Woche eine kur zum beispiel von isana (rossmann) in die nassen Haare geben und sie dann in ein Handtuch wickeln. Mindestens 20min einwirken lassen. Wenn man sehr weiche Haare hat nur alle 2 Wochen machen:) Natürlich immer regelmäßig zum Frisör gehen und ein wenig von den spitzen abschneiden so können sie gesund nachwachsen:)*