Wie halte ich meine haare gesund, trotz Glätteisen?
Hii, ich glätte meine haare öfters (paar mal die Woche)
dementsprechend habe ich spliss/trockene spitzen.
Ich würde aber sehr gerne lange Haare haben,
wenn ich den spliss aber abschneide, muss ich sie immer abschneiden, da ich sie ja glätte und der spliss immer kommt.
Also wär meine frage was ich tun kann um kein spliss zu bekommen, trotz glätten der haare
eine Keratinglättung würde ich nicht so gerne machen und hitzeschutz benutze ich auch schon
3 Antworten
Verwende Feuchtigkeitsprodukte, Keratin, Weizenprotein können die Haare noch strohiger und trockner wirken lassen.
Feuchtigkeitskuren sind hilfreich und Arganöl.
Eine saure Rinse nach dem letzten Waschgang und nach Conditioner sorgen für Glätte der Haarstruktur, Glanz und Schließen der Haarschuppenschicht. Ich verwende die Alcina Sauerspülung als saure Rinse. Danach kannst Du dann einige Tropfen Arganöl anwenden und Deinen Hitzeschutz.
Gutes Gelingen
Kauf dir ein anderes Glätteisen wo du die Temperatur einstellen kannst, dass du dann nur die niedrigste Stufe auch verwendest.
Die Hitze auf die höchste Stufe stellen
60-180 Grad reichen für die meisten Haarstrukturen aus. Sollten Sie sehr dickes oder krauses Haar haben, probieren Sie es mit 180 Grad. Sollten sich Ihre Haare noch immer wehren, gehen Sie leicht höher. Grundsätzlich gilt bei der Temperatur je niedriger, desto besser.
https://www.perfecthair.ch/de/magazin/5-fehler-die-sie-beim-haare-glaetten-vermeiden-sollten
Und dann würde ich auf einen anderen Hitzeschutz umsteigen, wenn der nicht gerade gut ist was du jetzt verwendest. Am besten dann auch wenn die Haare trocken sind z. B. Arganöl verwenden
Du kannst auch mal schauen, dass du die Haare vielleicht nur 1 mal die Woche glättest, damit sie sich erholen können, aber auf die Pflege solltest du nicht verzichten und auch auf ein hochwertiges Glätteisen nicht was gut sein soll ist GHD aber auch hochpreisig.
ja das habe ich auch schon gehört, aber schau mal beim Hitzeschutzspray, ob du hier vielleicht ein anderes nehmen solltest.
Da kann man nichts machen. Was erwartest du denn, wenn du deinen Haaren 160-200°C antust? Mehrmals die Woche ist definitiv zu viel.
naja
es gibt mädchen, die ihre haare täglich stylen und trotz dem gesunde Haare haben
meine Frage war, wie sie das schaffen
- geringe Hitze
- Hitzeschutz
- gutes, effizientes Glätteisen
- schonende Waschroutine
Und trotzde glaube ich nicht, dass diese Mädchen gesunde Haare haben.
dankeschön für die Tipps
Ich glätte meine haare schon mit einem gutem Glätteisen ( dieses hat eine keratin platte) und glätten tue ich meine Haare mit 160 Grad
ich pflege meine haare auch mit verschriedenen ölen zb rizinusöl
das soll sehr gut für die haare sein