Wie bekomme ich meine Bilder vom PC auf eine Speicherkarte

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn es um eine SD Karte geht, dann könntest du auch versuchen mit einem Computer mit Kartenslot. Also direkt ohne das Kartenlesegerät. Was du noch versuchen kannst ist, die Kontakte der Karte zu säubern. Das könntest du mit einem Microfaser-Tuch tun. Wenn das nicht hilft und die Karte unter Garantie ist, dann könntest du diese austauschen lassen.

MfG

funktioniert der Kartenleser mit anderen Karten? Wie viele GB hat die Karte? Ich weiß nur von meinen (die ich als USB-Stick verwende), dass die selten länger als ein halbes Jahr halten. Karte mal bei angestecktem Kartenleser raus gezogen und wieder rein gesteckt? Hatte ich bei einem Computer auch schon, dass die erst dann erkannt wurde

Weisauchnix
Beitragsersteller

Der Kartenleser funktioniert mit anderen Karten. Sie hat 8 GB. Ich hab sie raus gezogen, wieder reingesteckt usw. Auf dem neuem Rechner meines Sohnes hab ich das auch grad ausprobiert. Ist das selbe... Die Karte sperren und entsperren ( mit dem Schieber an der Seite ) habe ich auch probiert... ich werf sie gleich aus dem Fenster...

Wahrscheinlich fehlt der aktuelle Treiber, oder aber der hat sich verabschiedet. Es ist zwar dann komisch, dass das Lesegerät dennoch angezeigt wird.

Installier einfach mal den Treiber für das Kartenlesegerät erneut.

Weisauchnix
Beitragsersteller

Wie ?

qugart  04.12.2014, 12:14
@Weisauchnix

Dann musst du dir wohl jemanden suchen, der das vor Ort bei dir macht.

Vielleicht ist die Karte gesperrt. Schau mal ob du an der Seite einen kleinen Knubbel findest den du nach unten/oben bewegen kannst. Mit dem kannst du die Karrte für die Benutzung entsperren.

Weisauchnix
Beitragsersteller

Hob i scho versucht.....geht nicht

Hast du die Karte mal in ein anderes Gerät gesteckt? Oder einfach mal, ohne zu öffnen, versuchen, eine Datei reinzuschieben. Aber das hast du sicher schon probiert

Weisauchnix
Beitragsersteller

Hab ich probiert..... heul...