Muss ich ein usb kartenlesegerät vor Nutzung formatieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kartenleser kann man eh nicht formatieren

Höchstens die Karten die drinne sind

Es kann sein dass das Radio entweder den Kartenleser nicht auslesen kann oder die Karte hat kein geeignetes Format

AJSimon2013
Beitragsersteller

Habe aber passende SD zu dem Kartenleser dazugekauft wie löse ich das?

pneu12  09.04.2022, 20:15
@AJSimon2013

Am besten wäre es in die Anleitung des Radios reinzuschauen ob irgendwas in Richtung im Datenträger Format fat32 oder NTFS benötigt bzw ob die Musik ein bestimmtes Format benötigt

AJSimon2013
Beitragsersteller
@pneu12

ich habe leider keine Anleitung zum Radio erhalten

pneu12  09.04.2022, 20:34
@AJSimon2013

Dann kannst du nur mal schauen ob du am Radio irgendeine genaue Artikel Beschreibung findest uns danach googeln

Zu Not mal schauen was passiert wenn du direkt ein richtigen USB Stick in das Radio steckst

pneu12  10.04.2022, 11:25
@AJSimon2013

Dann schau mal welche Formatierung der USB Stick hat und welche die Speicherkarte,

Falls die unterschiedlich ist, formatiere die Karte auf die gleiche wie der USB Stick

pneu12  10.04.2022, 11:37
@AJSimon2013

Wie ich schon gestern geschrieben hatte es gibt die Speicher Formate FAT32 und NTFS

Falls der USB Stick und die Speicherkarte aus deinen Kartenleser unterschiedliche Formate haben kann es daran liegen das der nicht geht

Falls die allerdings die gleichen haben dann kommt das Radio nicht mit den Kartenleser klar