Eine Art digitaler Bilderrahmen mit USB anschluss?

6 Antworten

Ich hab am anfang an einen normalen Monitor gedacht, allerdings haben die ja lediglich usb-hubs und keine funktion massenspeichergeräte zu lesen.

Du brauchst einen Fernseher. Da gibt's viele, die das können.

xXToastbrot97Xx
Beitragsersteller

Ja das weiß ich, allerdings werden fernsehr immer größer, und da etwas ordentliches zu finden was "nur" 23 Zoll hat wird ziemlich schwierig :D

ultrarunner  14.01.2015, 10:39
@xXToastbrot97Xx

Eine andere Möglichkeit wäre ein Mini-PC (gibt's auch in "Zigarettenschachtelgröße", z.B. ein Raspberry Pi), kombiniert mit einem beliebigen Monitor.

Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten.

Saturn hat z.B. eine große Auswahl - ob allerdings in der Größe, kann ich jetzt auch nicht so recht sagen. Aber die können dann wenigstens beurteilen, ob es das überhaupt gibt.

24 Bildschirme gibt es ja, allerdings sind Computerbildschirme oder Fernseher deutlicher dicker als digitale Bilderrahmen, da sie ja noch viel mehr Technik enthalten (die du gar nicht brauchst). Daher würde ich eigentlich an deiner Stelle überlegen, ob man dann doch auf die Größe verzichtet. Eine Alternative wäre es, 4 (oder mehr) kleine digitale Bilderrahmen mit möglichst dünnem Rand zusammen zu einem großen Bild zusammenzusetzen. Das würde aber schon etwas Vorarbeit (Bilder auseinanderschneiden) und Synchronisationsarbeit benötigen.