Rollei s50 wifi Speicherkarte formatieren (welches Dateiformat)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Speicherkarten haben eine Lebenserwartung von 1 Jahr.

Können aber im Einzelfall erheblich länger leben.

Kannst mal eine Low Level Formatierung probieren:

www.chip.de/downloads/HDD-LLF-Low-Level-Format-Tool_71282236.html

Luxus3r
Beitragsersteller

hilft mir jetzt nicht wirklich. ich weiss sehr wohl wie man einen Datenträger korrekt formatiert. Das Problem ist, dass die Kamera ein wenig speziell ist und im Handbuch nicht definiert ist in welchem Dateiformat man die Karte formatieren muss.

die Karte für diese Kamera muss mit FAT32 formatiert sein, jedoch ist Windows nicht in der Lage, Karten über 32GB in diesem Format zu formatieren.

Daher muss die Karte mit einem Tool von exFAT zu FAT32 konvertiert werden.