CANON EOS 700D erkennt Speicherkarte nicht mehr?
Eine ähnliche Frage wurde hier schon einmal gestellt, die Antworten haben mir aber bisher nicht weitergeholfen. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse?!
Folgendes Problem: Auf einmal erkennt die CANON EOS 700D die Speiecherkarte nicht mehr. Wenn ich auf "ON" schalte (ja, der Akku ist voll) passiert erst einmal.....nichts (ca. 10 Sekunden). Dann erscheint im Display "Kein Zugriff auf Speicherkarte. Karte neu einlegen/ersetzen oder mit Kamera formatieren". Wenn ich dann unter "MENU" auf "Karte formatieren" gehe , erscheint "Formatieren unmöglich. Karte wechseln".
Andere Karten habe ich schon ausprobiert. Habe die Karten dann auch auf dem PC formatiert. Das Problem bleibt aber bestehen.
Weiß jemand Rat?
5 Antworten
Kommt vlt ein wenig spät, aber hatte heute nach ein paar Jahren Benutzung meiner 750 d dasselbe Problem.
Nach langem hin und her mit etlichen SD-Karten, die mal mehr mal weniger funktionierten habe ich erkannt, dass sie dicke der Karte einen unterschied macht, so konnte ich auf ein Kontaktproblem der Schnittstelle schlussfolgern.
Und siehe da, einer der Pins war leicht nach unten gebogen.
Mit einer ein wenig verbogenen Büroklammer und viel Geduld habe ich den Pin ein wenig gerichtet und schon nahm die Kamera wieder jede Karte ohne Problem an.
Solltest du dich nicht trauen selber an deiner Kamera rumzuoperieren, könntest du auch versuchen eine der billigkarten aus dem DM zu benutzen, diese sind Baulich so gestaltet , dass die kontakte näher an der Schnittstelle liegen und so noch den verbogenen Pin erreichten. (Keine Garantie für den Tipp, hatte bei mir aber immer funktioniert.)
Schon mal mit ,,Mit Kamera formatieren" probiert? Manche Kameras nehmen die SD Karte dann erst. Sichere aber bitte vorher alle Daten von der SD Karte am Computer o.ä.
LG :)
,,Mit Kamera formatieren" habe ich nicht gemacht (wo/wie geht das?)
Ich habe nur die Speiecherkarte im PC formatiert (auf FAT 32)
Hast du tatsaechlich nur eine Speicherkarte? Probiere es mal mit anderen Karten.
wie beschrieben, habe ich es mit einer weiteren Speicherkarte probiert. gleiches Problem
oh sorry, hatte ich ueberlesen. Wenn das Formatieren in der Kamera nicht klappt duerfte das ein Fall fuer den Service sein. Der "locked" Schieber steht korrekt?
-Softwarefehler der Kamera
-Schnittstelle der Kamera kaputt
Kann dir wohl nur ein Fachmann beantworten in einem Geschäft.
Hallo, da ich im Moment genau das gleiche Problem habe, würde mich interessieren, was sie unternommen haben b.z.w was der Fehler war. Gruß
Ups sorry hab gesehen das du es schon probiert hast